Könnte das den gehen*
idee!!!! T-Rex 600 mit 10s OHNE neuem Chassi
Einklappen
X
-
Xtrem -
Exxtreme
AW: idee!!!! T-Rex 600 mit 10s OHNE neuem Chassi
Hallo
ich flieg 2 von denen
http://hobbyking.com/hobbyking/store..._(DE_Warehouse)
als 10s pack, wiegt ca 1000Gramm und hab keine Probleme mit schwerpunkt obwohl der Jive auch noch ganz vorne im Chassi werkelt.
Mit mehr kapazität und gleichem Gewicht gäbs noch die hier
http://hobbyking.com/hobbyking/store...0mAh_5S1P_20C_
, ob mehr Kapazität gut ist für nen 600er?! meiner wiegt mit nem 1000Gramm Akku immerhin schon 3860Gramm Flugfertig.
mfg Richard
Kommentar
-
Xtrem
Kommentar
-
ITManuel
Hallo zusammen,
ich fliege auch den Trex mit 10S 4000mAh und dem Original-Chassis. Ich habe die Akkus vorne gerade aufgestellt, somit ist der Heli ohne Haube sogar noch ein bischen hecklastig, mit Haube passt der Schwerpunkt dann ziemlich genau!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Exxtreme
Naja so gut ich es halt kann, die akkus sind vorne dran , ich mach gleich ein foto und stell es ein.Zitat von Xtrem Beitrag anzeigenfliegste damit 3d??
Wo hast du deine akkus??
mfg Richard
Kommentar
-
Exxtreme
Also hier ....
wenn ich in meinem den Regler nach hinten geben würde könnte ich auch nen 1100Gramm akku ohne weiteres fliegen mit passendem schwerpunkt.
Ins Chassi liese sich der akku auch noch versenken...
Also ESP und 10s ist ohne umbau garkein problem.
mfg RichardAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 31.08.2010, 18:23.
Kommentar
-
Exxtreme
zum Stromverbrauch kann man folgendes sagen....
Wenn du den 6s5000 in 3,5 minten auf 25% runterfliegst, hast du bei nem 3,5kg heli nen durchschnittsverbrauch von 1350 Watt.
Nun entweder fliegst du wiklich so hart , dann wirst du mit dem 4000er akkus und mit 3,8Kg abfluggewicht bei gleichem durchschnittsverbrauch/kg eine Flugzeitsteigerung auf 4,67 minuten erreichen können, oder du verheizt momentan mangels Drehzahlsteifen antrieb durch hohe drehzahlen einfach unnötig energie.
In dem Fall kannst du mit einem Gescheiten 10s setup bei drehzahlen um 1800U/min schon ca 3kw abfragen, bzw 2100U/min 4kw und mehr, das senkt je nach dem, was für drehzahlen du jetzt fliegst, den unnötigen Stromverbrauch im "leerlauf" noch etwas, und knallt trotzdem rein wenns abgefragt wird, da ein 10s setup deutlich Drehzahlsteifer ausgelegt werden kann als ein 6s setup benötigst du auch weniger Idle Drehzahl für gleiche Leistung.
mfg RichardZuletzt geändert von Gast; 31.08.2010, 19:20.
Kommentar
-
Jone1973
Darf ich die 10s-Fraktion dabei mal fragen, welches Hauptzahnrad ihr dabei verbaut habt ?
Kommentar
-
Exxtreme -
Jone1973
Also nach wie vor Modul 0,7mm...... macht sich die brachiale Power da nicht an den Zähnen zu schaffen ?Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigendas orginale, mit nem 15er Ritzel am motor.
mfg Richard
Kommentar
-
Exxtreme
konnte noch keinen verschleiss feststellen , hab ca 30 flüge damit gemacht.Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenAlso nach wie vor Modul 0,7mm...... macht sich die brachiale Power da nicht an den Zähnen zu schaffen ?
mfg Richard
Kommentar
-
Xtrem
Kommentar
-
fx4444
Bin heute das erste mal mit meinem 10S Umbau geflogen und hab den Hyperion (Scorpion) 4035-560 drin.
Geht brutal das Teil
FX
Kommentar
-
Exxtreme
hallo
für 8s ,günstig und gut bis auf lager, Scorpion oder hyperion 4025-890.
anonsten mittlere preisklasse strecker 330.30 , strecker 378.20 gibts auf wunsch mit angepaster drehzahl.
gehobene preisklasse , pyro 600-09 (sehr leicht) und Orbit 30-10 Heli Expert
für die 4025er und den 378.20 muss am esp chassi gedremelt werden.
für 10s passt der 4025-630 gut.
mfg RichardZuletzt geändert von Gast; 31.08.2010, 21:10.
Kommentar

Kommentar