TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianV
    FlorianV

AW: TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Ich glaube wär der Heli noch in der Luft gewesen hätte es ihn zerlegt und ich hätte evtl Trümmer abbekommen oder Dirk der neben mir stand.

Ich bin froh das es so gelaufen is.. so bekommt der Taubenzüchter die 4,5€ für dei Taube erstattet und ich hab keinerlei Schäden.

Besser so als

Versicherung 4,5€ an den Züchter,
    Taubenzüchterversicherung 2500€ an mich.

Ist so gelaufen.. ich bin 2x ausgewichen dann gelandet Throttlehold rein und noch bevor der Schalter umgelegt war hats geknallt..

Zu den Bildern war evtl das eine nicht so Optimal f ür ein Forum, als ich jedoch am Freitag Gallileo schaute (Bestes Rindfleisch aus Deutschland) wurde mir auch schlecht. 17 Uhr wird gezeigt wie das Rind mitm Bolzenschussgerät umgehauen wird. Aufgehängt wird, Kehle durch und 2min Später mit ner Extremgroßen Kettensägen längst durchgesägt wird.

das war ganzschön hart.

Der Big Tasty schmeckt aber trotzdem! *haps*

kann nicht rückgängig gemacht werden und ich würde auch nix anders machen sollte sowas nochmal vor kommen außer weiter weg fliegen und wieder auf 1850 Touren schalten. und ihn damit dann absetzen Die höhere Energie der Blätter könnte dann noch mehr zur Sicherheit beitragen. Möchte kein Rotorblatt abbekommen.

PS: Abgerichtete Habichte kann man sich auch vor Flugbeginn mal mieten, aber was das alles kostet....
    [SIZE="1"]
    *Ironie aus*[/SIZE]

Kommentar

• xDominosteinx
      Senior Member
      • 16.05.2010
      • 1117
      • Peter

Sehr schön geschrieben.

Grüße aus Berlin
      Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Tanki
        Senior Member
        • 11.09.2007
        • 1167
        • Markus

@ FlorianV
        mach Dich net verrückt und nehm Dir net das Leben wegen der Taube
        Ich finde das auf solchen Plattformen wie hier im Forum doch en weng übertrieben wird was Soziale und Ehtische Ansichten anbelangt!(man will sich ja net vor anderen blamieren)
        Im TV werden wie Gestern z.B einer breiten Masse zur besten TV-Zeit (19.30Uhr) gezeigt wie Lebende Tiere fritiert zerhackt aufgeschlitzt werden um dann Teilweise lebend verspeist zu werden! Und dieses TV Format scheint ja für einen großen Teil der Bevölkerung gemacht zu sein, die wir hier ja auch z.T bilden...
        Ok die Leute können wegschalten, aber haben sie nicht auch die möglichkeit den Beitrag zu schließen!

Ich muß ganz ehrlich sein, mein erste Reaktion war auch erstmal "boah geplatze Taube hi hi" . Und das da ein Taubentorso lag find ich jetzt echt net wild...!

Grüße
        Zuletzt geändert von Tanki; 02.09.2010, 06:31.
        Tanki 800, 700, 600, 500, 380
        Tanki 800 Turbine
        Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• daTobi
          Member
          • 04.01.2008
          • 111
          • Tobias
          • Dettingen Teck

hi Leute,
          jetzt muss ich doch noch schnell meinen senf dazu abgeben...

Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...

bin Heute noch in tiefer Trauer um die armen Schwäne oder Gänse, da ja keine Person zu schaden kam

liebe Grüße
          Tobi

Ps. hätte auch noch ein Foto einer Taube, die allerdings mit einem 5Kg Segler zusammengestoßen ist. Segler 1, Taube 0
          Liegt wohl an ihren "Leichtbauknochen" das die Tierchen nicht so stabiel sind

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Also ich bin ja bestimmt kein Böser mensch und mir tut auch jedes tier leid das aus irgendeinem grund qualen leiden muss aber bei dem bericht musste ich schmunzeln.

Tut mir leid das vieh war einfach zu Blöd, oder anders gesagt Evolution Funktioniert

Und das mit der Moral is so ne sache vor allem bei Hobbys.
            Ich bau nebenher noch Panzermodelle und da wird man blöd angemacht das man Kriegsverherlichend is. ( obwohl man selbst wen man will damit niemanden schaden kann )
            Dan geht man hubi Fliegen und is auf einmal Luftverpester,Krachmacher und Taubentöter.
            Ok jetzt fängt man das stricken an und schon is man für die massenhaltung armer schafe verantwortlich oder aber das ßberdüngen von feldern nimmt man künstliche wolle fördert man die chemische industrie und verpestet damit die umwelt.

Also irgendwas findet man immer.
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 23.11.2009
              • 2743
              • Stefan

Genau, das ist angewandter Darwinismus...

Kommentar

• MarkusM
                Senior Member
                • 24.09.2006
                • 1058
                • Markus
                • Airfield Arheilgen

Ich finde das schon ziemlich... pervers, den Threadstarter dumm anzumachen, nur weil er in einen Unfall mit einer Taube verwickelt war.

Passiert nun mal, wie so vieles andere eben auch.

Ein paar Beiträge weiter liest man dann sowas:

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen

Ich hatte mal in einem Jahr bei uns im Garten Jagd auf Junikäfer gemacht, die immer um den Baum rumgeflogen sind, meine Frau fand's nicht ganz so lustig, waren immer schöne Knalleffekte - aber war damals bloß der 450-er Rex ,

Grüße Stephan
                ...und da wird drüber geschwiegen.

Schade, aber Käfer sind nunmal keine Tiere die Tierschützer hinterm Ofen vorlocken.

Seis drum. Falls noch jemand ne Taube braucht, ich hab welche im Froster liegen.
                Mit dem Luftgewehr erlegt. Die kommen in den Backofen und dazu gibts ne lecker Soße, fertig.

Sind aber auch aus eigener Zucht, nur falls sich jemand drüber aufregen sollte...
                GruÃ? Markus
                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                  Falls noch jemand ne Taube braucht, ich hab welche im Froster liegen.....
                  ....Mit dem Luftgewehr erlegt.....
                  .....Sind aber auch aus eigener Zucht....
                  Du züchtest Tauben und erlegst sie mit einem Luftgewehr?
                  Gibt es da keine andere Möglichkeit die "würdiger" ist, oder macht dir das einfach nur spass?

Kommentar

• MisterE
                    Member
                    • 03.09.2006
                    • 316
                    • Matthias

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                    Hoffe jedenfalls, der Pilot hat den Unfall der Modellflugversicherung gemeldet..nech!!
                    ... das ist doch wohl nicht Dein Ernst?!

Wenn ich mit meinem Auto eine (beringte) Taube platt fahre muß ich dann dem Besitzer Schadenersatz leisten? - Nein -> In diesem Fall müsste der Taubenbesitzer Schadenersatz leisten. Dieser ließe sich durch den Ring der Taube i.d.R. sogar ermitteln. Dieser Fall lässt sich 1:1 auf den Modellheli übertragen.
                    Und wenn ich einen Heli für über 1K€ verloren hätte und jemand anders dafür verantwortlich ist, würde ich ihm die Rechnung schicken!

cu ME

P.S.: deswegen gibt es einen Tierhalter-Haftpflicht
                    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
                    FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• Rude-A
                      Rude-A

Woaw vor allem darf es dann keine Taube vom falschem Züchter sein, denn sonnst ist der TDR ganz schnell zum "billig" Heli degradiert. ;-)

Hier mal klicken und ganz unten schauen, hätte nie gedacht das die so teuer sein können:

Ich halt mich da weiterhin lieber an die Krähen, da bekomm ich sogar noch ein Lob vom Baueren .

Kommentar

• OnkelKai
                        OnkelKai

Moin!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber das man dem Piloten so angeht finde ich nicht ok.
                        Tierschutz hin oder her es war eine Taube. Das sind die Ratten der Lüfte. Da wäre es mir auch egal.
                        Ich musste recht herzhaft mal lachen, und wenn mir das passiert wäre, wäre ich sicher nach dem ersten Schreck vor lachen zusammen gebrochen.

Wenn es ein Falke oder sonst ein anderer Vogel gewesen wäre hätte ich mir schon meine Gedanken gemacht.

Gruß Kai

Kommentar

• MarkusM
                          Senior Member
                          • 24.09.2006
                          • 1058
                          • Markus
                          • Airfield Arheilgen

Hi Axel!

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                          Du züchtest Tauben und erlegst sie mit einem Luftgewehr?
                          Gibt es da keine andere Möglichkeit die "würdiger" ist, oder macht dir das einfach nur spass?
                          Ich selber züchte die nicht, macht mein Schwiegervater. Ist auch keine Zucht an sich, die leben und vermehren sich halt auf dem Hof.
                          Sind also quasi wild und anders nur mit beträchtlichem Aufwand zu fangen.

Und mit dem Luftgewehr gehts am schnellsten, sichersten und "humansten" für die Taube.

Und nein, mir macht das keinen Spaß. Ich esse nur, den Rest macht Schwiegervater.
                          GruÃ? Markus

Kommentar

• MarkusM
                            Senior Member
                            • 24.09.2006
                            • 1058
                            • Markus
                            • Airfield Arheilgen

Hallo Kai!

Zitat von OnkelKai Beitrag anzeigen
                            Moin!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber das man dem Piloten so angeht finde ich nicht ok.
                            Tierschutz hin oder her es war eine Taube. Das sind die Ratten der Lüfte. Da wäre es mir auch egal.
                            Ich musste recht herzhaft mal lachen, und wenn mir das passiert wäre, wäre ich sicher nach dem ersten Schreck vor lachen zusammen gebrochen.

Wenn es ein Falke oder sonst ein anderer Vogel gewesen wäre hätte ich mir schon meine Gedanken gemacht.

Gruß Kai
                            Dein Statement ist erschreckend...
                            GruÃ? Markus

Kommentar

• OnkelKai
                              OnkelKai

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                              Hallo Kai!

Dein Statement ist erschreckend...

ßhm warum?

Sollte noch dazu sagen das ich mich auf die wilden Tauben beziehe. In Großstädten wird ein erheblicher Aufwand betrieben um die Taubenplage einzudämmen. ßrgerlicher wäre es wenn es eine Taube eines Züchters gewesen wäre. Weil dann hätte ja eine Person einen finanziellen Schaden. Wobei man dann aber auch sagen muss das der Pilot ja ohne Vorsatz gehandelt hat und es ja eigentlich verhindern wollte. Somit sehe ich das Thema nicht so eng und habe mal drüber gelacht.

Die Sache mit deinem Luftgewehr ist für den einen oder anderen auch erschreckend
                              Aber da gebe ich dir Recht. Das ist der schnellste und humanste Weg, und schmecken sollen die Biester ja auch ganz gut

Gruß Kai

Kommentar

• MarkusM
                                Senior Member
                                • 24.09.2006
                                • 1058
                                • Markus
                                • Airfield Arheilgen

Zitat von OnkelKai Beitrag anzeigen
                                ßhm warum?
                                Weil ein Vogel, egal ob Uhu, Falke, Strauss, Meise, Taube oder Geier ein Lebewesen ist.

Wie man da unterschiedlicher Ansicht bezüglich der Wertigkeit des Lebens sein kann, ist mir schleierhaft und erschreckt mich eben.
                                GruÃ? Markus

Kommentar

Lädt...
                                X