TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maltroc
    Maltroc

AW: TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Siehste

Wenn dein Heli im Eimer gewesen währe, hätte er zahlen müssen.

Auch wenn die Taube den Kamikazeangriff mit ihrem Leben bezahl hat.

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

Also ich finde den Thread auch ganz gut als Abschreckung bzw. Wachrütteln das unsere Helis halt kein Spielzeug sind sondern Lebensgefährlich werden können. Im Falle der Taube natürlich tödlich.
      Wie oft sieht man Leute fliegen die einfach nur Mist bauen. Das die Taube in den Rotor fliegt da konnte natürlich keiner von Euch was dafür.

Also Jungs und Mädels fliegt weiterhin vorsichtig und mit Abstand. Danke

Gruss Micha

Kommentar

• DirkS
        3Digi
        • 13.07.2006
        • 1028
        • Dirk
        • Unna/Fröndenberg

Hallo Leute,
        interessanterweise ist bei uns auf dem Flugplatz am letzten Wochenende ein ähnlicher Fall passiert.

Ein Kollege berichtete mir von einer Taube, die wohl auf die gleiche Weise versucht hat, sich in den Rotor seines Helis zu stürzen. Auch, als er schon fast auf dem Boden war. Glücklicherweise konnte er dann noch ausweichen.

Das scheint also alles kein Einzelfall zu sein?!

Ich kann Euch aber beruhigen, es war kein TDR. Der Heli scheint also nicht an der augenscheinlich erhöhten Selbstmordrate der Tauben schuld zu sein .
        GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• helifreak2009
          helifreak2009

Hier ist scheinbar ein Lebewesen weniger Wert als CFK ... Schlimm..Sclimm

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
            Moin

Ist doch Quatsch die Aussage ,..

da besteht doch kein Vorsatz die Taube zu töten !

Das Phänomen ist den Taubenzüchtern scheinbar bekannt .

Ich glaube das keiner von uns mit seinem Heli auf Taubenjagd geht !

Kommentar

• helifreak2009
              helifreak2009

Ich glaube ein Tieschutzverein sieht das anders !!

Kommentar

• Dibö
                Dibö

Totaler Quatsch was du hier schreibst.
                Hast du irgend was nicht verstanden- War ein Unfall.
                Du kannst dich ja Abends an die Hauptstraßen stellen und die armen Igel rüberführen und wenn du einen nicht rettest, dann wird das der Tierschutzverein aber anders sehen.

Mein Gott......... Gruß Dirk

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                  im Grunde besteht aber doch beides aus dem selben Stoff.

Und mal ehrlich, wäre sie einer Katze zum Opfer gefallen, wäre es ihr schlimmer ergangen.

Kommentar

• Tanki
                    Senior Member
                    • 11.09.2007
                    • 1167
                    • Markus

Ei ei ei blöd gelaufen aber so en hype wegen ner Taube...!
                    War doch en Unfall, was meint ihr wieviele Vicher allein in Deutschland jedes Jahr ziemlich Pervers verrecken damit sich Eure Weibsen die neuste Antifalten Creme ins Gesicht schmieren können...

Und die Taube hat sicher nix gemerkt...
                    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                    Tanki 800 Turbine
                    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Maik262
                      Maik262

Als ich mitm Auto ausm Urlaub gekommen bin, waren lauter tote Insekten an der Frontscheibe verteilt. Darf ich jetzt auch nicht mehr Auto fahren, weil ich damit Insekten töte?

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, war ja nicht mit Absicht und er konnte es auch nicht verhindern (dafür konnte er sowieso nichts)

Kommentar

• helifreak2009
                        helifreak2009

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
                        Und die Taube hat sicher nix gemerkt...
                        Und wenn das Kind mit 200 überfahren wird...alles bestens...hat sicher nix gemerkt...

Schade das es nicht den Heli erwischt hat, sondern die Taube. Hier sieht mal wieder mit bestem Beispiel, daß dem Menschen der materielle Wert höher steht als ein Lebewesen. Ob das ein Unfall war oder nicht kann hier keiner beurteilen und der Pilot wird sich hüten.

Hoffe jedenfalls, der Pilot hat den Unfall der Modellflugversicherung gemeldet..nech!!

Kommentar

• Maik262
                          Maik262

Schade dass ein Insekt deinen Hubschrauber noch nicht zerstört hat

Justmy2Cent

Kommentar

• Tanki
                            Senior Member
                            • 11.09.2007
                            • 1167
                            • Markus

Jo jetzt kommen wieder die Moralapostel auf den Beitrag hab ich seit meinem Post gewartet...
                            Komm doch net mit Kinder vergleichen... lächerlich! Oder willste das Leben einer Taube mit dem eines Kindes auf die selbe Stufe stellen *
                            Was unterstellst Du dem Beitrags Poster, das er auf Tauben jagt mit dem TDR geht oder was ?

Ich sag es nochmal es war eine Taube HALLO, davon sterben Jährlich 100000 durch nette Mitbürger mit Gift, Luftgewehren,Turnschuhen (gibt es auch solche Idioten) und was weis ich! Was aber nicht heißt das mit Lebewesen in jeglicher Form egal sind!

Uns was soll er der Versicherung melden, damit das Begräbnis in Ehren stattfinden kann...

Wie mein Vorredner schon schrieb: last die Kirch im Dorf...
                            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                            Tanki 800 Turbine
                            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Xtreme
                              motor-xtreme.de
                              E-Motor-Tuning
                              • 11.10.2007
                              • 244
                              • Michael

Der Tierfreund wird sagen > Heliflieger sind brutale Mörder
                              Der Piolot sagt > Super, nix weiter passiert
                              Der Sadist sagt > Cooool
                              Der Züchter > Scheiße
                              Der Platzwart > wer macht die Sauerei jetzt weg
                              Die Versicherung > ist jemand was passiert, nein, dan ist alles OK

Wenn der Heli nach der Taubenkolission unkontrolliert in den Piloten geflogen wäre, dann könnte man lesen:

Die scheiß Taube, warum muß das blöde Fieh auch da rumfliegen ...
                              Tauben, sowas gefährdet den Luftraum .... usw.

Meine Meinung zu diesem Thema:

Es ist nichts weiter passiert, niemand verletzt, Glück gehabt, hätte auch anders kommen können.

Kommentar

• Opa
                                Opa

Hehe,

wenn sich der Modellpilot in einem zum Modellfliegen freigegebenen Luftraum befindet, hat folgerichtig die Taube rechtswidrig diesen Luftraum verletzt.
                                Ergo: Selbst Schuld.

Es sei denn, die Taube hatte vom zuständigen Ordnungsamt eine
                                Genehmigung und kam von Rechts!

Kommentar

Lädt...
                                X