TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Ein 50er Raptor saugt auch einfach eine Silverlit Boeing samt Impeller durch hatten wir alles schon...
    Andy

Kommentar

• Sass
      Sass

Vieleicht hatte ja auch das V-Stabi die Situation gerettet. Oder fliegt Ihr den TDR mit 3Digi?
      Ein weiterer Vorteil von FBL Systemen....

Na ja. Im Ernst. Die Gefahr unseres Hobbies ist nicht zu unterschätzen.
      Nebenbei auch nicht die Gefahr von Modellflugzeugen.

Bei mir im Verein sind die Helis (weil ja gefährlich) an den Rand der Wiese verbannt worden mit eigenem Luftraum. Die Piloten der Flächen stehen weiter vor dem Clubhaus und fliegen von dort. Leider auch oft über meinen Kopf. Ist sehr unangenehm.

Ich glaube, dass ein hoch drehender Propeller eine ebenso große Gefahr ausmacht. Und viele Flächenflieger fliegen einfach unkontrollierter und warten die Flugzeuge nicht. Das ist

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Sagt mal, was glaubt ihr was sich die Vereine darüber "freuen", dass deren "heißgeliebten Naturschützerfreunde" jetzt wieder gaaanz tolle Argumente gegen Modellflieger haben?
        Mann, ... dass letzte Foto war völlig unnötig!
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Markus H.
          Markus H.

na dann hoffen wir mal, dass sich die Naturschützer in einem anderen Forum angemeldet haben ...

Was soll ein Naturschützer denn aufgrund EINER geköpften Taube den für Argumente in der Hand haben. Ich habe mal nen Spaziergänger gesehen, der iss aus Versehen auf nen Frosch getreten ... na und* Darf er da jetzt nicht mehr spazieren.

Wie schon in diesem Thread erwähnt: Kirche im Dorf lassen ...

Grüße
          Markus

Kommentar

• FlorianV
            FlorianV

Wär ein Blatt weggeflogen und hätte einem von uns im Kopf gesteck wären nun nach dem Imkopfsteckfoto alle gegen Taubenzüchter. Nur noch frei fliegende Tauben in eingezäunten Plätzen. Die betreiben ein genauso sinnloses Hobby wie wie oder.

Taubenzucht is ja praktisch noch gefährlicher weil die sind ja absolut unberechenbar. Keine Servos dein.
            *Ironie aus*

Grüße
            Florian

Kommentar

• Azgorn
              Azgorn

Ist ja nichts passiert (außer das die Taube jetzt wahrscheinlich hinüber ist).

Ich würde mich an Eurer Stelle nicht so aufregen, war doch "nur" eine Taube. Was glaubt Ihr wieviele Kinder täglich eine Taube nach der anderen mit einem Luftgewehr "runterholen"...

Also ich finde das schon etwas lustig!

Lg. Alex

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

Zumindest ging das doch ziemlich fix. Ich hab mal ein Buch über Hinrichtungen gelesen. Es hatte schon seinen Grund warum die Guillotine noch solange verwendet wurde, bzw. wird. Weils einfach so schnell geht.

Kommentar

• gaga1987
                  Member
                  • 20.07.2010
                  • 60
                  • Dened

ist zwar schade um die taube aber was solls.ändern kann man es jetzt auch nicht mehr.außerdem hat er ja noch versucht schlimmeres zu verhindern.er wollte ja landen.es war einfach eine aneinanderreihung unglücklicher umstände.
                  ich finde es aber gut das er es gezeigt hat, weil wie vorher schon erwähnt, helis sind KEIN spielzeug
                  ich würde mich trotdem mit dem ring auf den weg machen und den taubenzüchter berichten. wenn euch einer ans auto fährt wärt ihr doch auch froh wenn er nicht abhaut sondern es meldet. außerdem ist man für solche fälle versichert.

mfg gaga1987
                  Trex 450 sport MB; Trex 550E mit MB

Kommentar

• FlorianV
                    FlorianV

Zitat von gaga1987 Beitrag anzeigen
                    ich würde mich trotdem mit dem ring auf den weg machen und den taubenzüchter berichten. wenn euch einer ans auto fährt wärt ihr doch auch froh wenn er nicht abhaut sondern es meldet. außerdem ist man für solche fälle versichert.

mfg gaga1987
                    Hab ich heute vor, ich muss nochmal mitm Seitenschneider aufn platz fahren und den Ring holen. Richtig lesen konnte man so auf dem nix mehr, daher werd ich den wohl mitnehmen müssen.

Grüße
                    Florian

Kommentar

• chrisbabe
                      chrisbabe

das ist eine gute idee. ich hätte das letzte bild gern gesehen ..
                      nee mal im ernst, schon heftig so eine taube. die hatte bestimmt "nur" vor ihr revier zu verteidigen. von dieser seite des zauns, sagt man, gut das der tdr nix abgekriegt hat, auf der anderen seite wird die taube bejammert.. wer nun schlimmer dran ist muss jeder selbst entscheiden. ich steh auf der seite des tdr

Kommentar

• Anfänger
                        Senior Member
                        • 01.07.2004
                        • 3879
                        • Daniel
                        • Kelkheim im Taunus

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
                        DIe Taube hatte auch nen Ring am Fuß mit ner Nummer.
                        ggf. war die ja teurer als mein TDR.

Aber nicht auszumalen wenn der TDR nen Blattunwucht bekommen hätte und sich richtig zerlegt hätte am Boden, sowie man irgendwelche Teile abbgekommen hätte.
                        Vor allem das vom Taubenzüchter einzufordern das Geld stell ich mir schwer vor.

Hat man aber nen Hund der mal mist macht irgendwo kann man direkt verklagt werden

Grüße
                        Florian
                        Servus,

suche mal im Internet nach der vierstelligen Nummer, da findest du den Kreis raus und damit auch den Halter der Taube, da er sie vermissen wird. Auch kann ein elektronischer schwarzer Ring dran sein, damit findet man auch den Halter raus. Hast du einen Taubenzüchter in deiner Nähe?

So tragisch sind die Bilder nicht, erlebt es mal Live, wie ein Habicht eine Taube vor den Augen zerfetzt, die einen Wert von 500€ hat und man nichts machen darf, da die doofen Habichte unter Naturschutz stehen.

Tauben stehen nicht unter Naturschutz, von daher können die einen in Ruhe lassen. Es war ja auf einem Flugplatz, von daher Pech gehabt. Im Gegenteil, wenn der Heli defekt wäre, müsste der Taubenzüchter bezahlen.
                        Zuletzt geändert von Anfänger; 23.08.2010, 18:29.
                        Lese euch später!
                        MFG Daniel
                        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• MacJagger
                          MacJagger

Hab den Beitrag leider erst jetzt gelesen
                          ... und konnte so das bereits gelöschte Bild leider nicht sehen

kann man das nicht nochmal für ´ne kurze Dauer einstellen

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Als ich mit'm Rennboot einem Schwan über die Quante fuhr, sah das meine Madam aber anders. Mir tat's ja leid, 40.000 UPM an scharfen Löffeln tut sicher weh.

Kommentar

• KaiB
                              Member
                              • 14.07.2005
                              • 430
                              • Kai
                              • Essen, Oberhausen

Schade, ich fand den abschreckenden und damit auch ein Stück weit erzieherischen Effekt des "Tauben-Leichnams" weitaus wichtiger und sinnbringender für die Heli-"Menschheit" und deren Gäste als den Pietätsgedanken gegenüber der trauernden Taubenfamilie !

Ich sehe immer mal wieder Piloten, die nach meinem Empfinden zu dicht an sich starten, fliegen oder landen. Wenn der ein oder andere so ein Bild sieht, wird das Empfinden der Gefahr eines Helis vielleicht doch ein bißchen gesteigert... und wenn es nur die Piloten-Kollegen sind, die gerade das Hobby aufgenommen haben.
                              TDR AC3X,PowerJive 120HV
                              Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
                              Acrobat SE AC3X

Kommentar

• FlorianV
                                FlorianV

Wer alle Detailbilder haben / sehen will kann mir ja eine PM schreiben.

Ich hatte es auch nur mit Dirk fotorgrafiert um einfach mal sie sauberen Schnitte zu zeigen.

Kinderarme sähen sicher nicht anders aus.

Torso, Kopf, Füße Flügel.

Taubenzüchter wurde bereits informiert.
                                Interessant, er fragte direkt nach angerichteten Schaden, konnte ihm aber beruhigen das nix passiert ist. Die sind versichert gegen sowas.. echt krass. Bzw. Sinnvoll

Grüße
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X