Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
zur Zeit habe ich einen e550 von meinem Flugschüler daheim stehen und hatte eigentlich vor dem mit ihm zusammen einen Align Kopf zu verpflanzen ... also genau wie du es gemacht hast.
Mikrobeast und Align Kopf sind zwar installiert - ABER:
- Die Kugeln und Kugelpfannen vom Align Kopf sind 5,0 mm
- die Gewindestangen von Align dicker als die vom Raptor
- die Kugeln und Kugelpfannen vom Raptor 4,8 mm
Also passt das nicht gerade gut zusammen.
Mich würde sehr interessieren, welche Lösung du gewählt hast ...
- 5 mm Align Kugel und Kugelpfanne an die Taumelscheibe vom e550
- oder etwas anderes, was mir momentan nicht einfällt hehe.
Wenn jemand eine gute Idee bestenfalls mit Bestellnummer hätte - das wäre wunderschön
Raptor 50 Titan Redline 53 HiFlow 3D
Edge 540 EP 1220 OS Max 46 LA
Hi Marc. ich finde Deine Viedeos die sympathischsten die ich je gesehen habe. Da macht das zusehen richtig Spass vor allem weil man deinen Spass am fliegen raushören kann. Das selbstfilmem finde ich überhaupt nicht schlimm. Deshalb ein Fettes Danke für deine Videos würde mich freuen noch mehr von dir zu sehen und hören.
Gruß Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
diese Frage habe ich ihm über seinen YouTube Kanal vor einiger Zeit auch gestellt.
Leider habe ich seine Mail nicht mehr, er hat mir damals einen Link geschickt, den habe
ich noch. Habe den Umbau selbst noch nicht vorgenommen, daher ohne Gewähr!!
diese Frage habe ich ihm über seinen YouTube Kanal vor einiger Zeit auch gestellt.
Leider habe ich seine Mail nicht mehr, er hat mir damals einen Link geschickt, den habe
ich noch. Habe den Umbau selbst noch nicht vorgenommen, daher ohne Gewähr!!
Das habe ich exakt so gemacht, es funktioniert. Aber vorsicht, bevor man die Kugelbolzen in die Taumelscheibe schraubt, müssen deren Gewinde eingekürzt werden.
Die Kugelgelenke & Kugeln sind dann also 5mm groß...passen die außen auch an der Taumelscheibe vom e550 vorbei - schleifen also nicht am Außenring der Taumelscheibe?
VIELEN DANK FßR EURE HILFE!!!
Diese Gestaenge sind zu dick, um original Thunder Tiger Kugelpfannen (Clipse) draufzuschrauben!!!
Hier ist die Loesung:
Am oberen Ende des Gestaenges verwendet man die Align Kugelkopfpfannen - aber am unteren Ende verwendet man nicht die TT Clipse, sondern bestellt sich die Kugelkopfpfannen von Quick UK. Hier ist der Link:
Diese Gestaenge sind zu dick, um original Thunder Tiger Kugelpfannen (Clipse) draufzuschrauben!!!
Hier ist die Loesung:
Am oberen Ende des Gestaenges verwendet man die Align Kugelkopfpfannen - aber am unteren Ende verwendet man nicht die TT Clipse, sondern bestellt sich die Kugelkopfpfannen von Quick UK. Hier ist der Link:
Danke!!!
Hab die Quick UK H2031 gleich über Handy bei MHM bestellt und wollte gerade zusammenbauen...
Da die auch zu dünn sind habe ich nochmal in Ruhe nachgelesen:
"Our own brand ball links are made from high strength low friction "DELRIN" nylon and suitable for use on 2.0 & 2.3mm pushrods as standard but can also be drilled out to suit 2.5mm and even 3mm control rods."
Hast du dafür einen Gewindeschneider verwendet oder einfach ein 2,49 mm Loch gebohrt?
VIELEN DANK
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar