RC-Heli trifft Frau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexi600
    Rexi600

RC-Heli trifft Frau

Hi
    Ich vermute einige haben das Video schon einmal gesehen.
    Ich hoffe ihr könnt Englisch

Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2010, 09:43.
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: RC-Heli trifft Frau

Zitat von Rexi600 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich vermute einige haben das Video schon einmal gesehen.

hallo

Jep. sogar hier im Forum

Kommentar

• maxl95
      Member
      • 06.01.2010
      • 677
      • Maximilian
      • LSV-Wolfhagen

Hallo,

das Video hab ich noch nicht gesehn. Echt schlimm sowas, aber das schlimmste ist, das sich der Typ dann einfach verpisst hat ohne zu helfen .

Ich hoffe das mir sowas NIe passiert.

mgf maxl
      Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
      LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Hui,

aber hat man da nicht einen Menschen mit Align-T-Shirt gesehen?
        Aber imo hätte der nun wirklich dableiben müssen, ohne sich zu verpissen.

mfg

Kommentar

• ncharly50
          ncharly50

Die Piloten sind "Karkterschweine" . Dies ist eigentlich so wie Fahrerflucht. Wie kann man da einfach den Helikopter einpacken und schnell weglaufen. Unverständlich für mich. Ich habe gehört die Piloten hat man gefunden und werden zur Verantwortung gezogen! Stimmt das ?

Kommentar

• Rexi600
            Rexi600

Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigen
            Die Piloten sind "Karkterschweine" . Dies ist eigentlich so wie Fahrerflucht. Wie kann man da einfach den Helikopter einpacken und schnell weglaufen. Unverständlich für mich. Ich habe gehört die Piloten hat man gefunden und werden zur Verantwortung gezogen! Stimmt das ?
            Keine Ahnung

Kommentar

• Viper70
              Viper70

Interessant nur das der Typ seinen Heli völlig "Heile" wegträgt. Bei dem was der Frau passiert ist wären die Blätter ab denn der Hubi wäre ebenfalls zu Boden gegangen.
              Ich glaube hier mehr an einen "Zusammenschnitt".

Sollte es der Wahrheit entsprechen ist das in meinen Augen mehr als eine fahrlässige schwere Körperverletzung mit unterlassener Hilfeleistung und Unfallflucht und ist vor Gericht ebenso zu ahnden wie jemand der einen anderen auf der Straße zusammen fährt und Fahrerflucht begeht. Für mich kann das nach meinem Rechtsempfinden
              nur Gefängnisstrafe bedeuten.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

denke darauf wüde es hierzulande auch hinauslaufen, aber wohl auf bewährung
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Drewi
                  Drewi

Daran kann man aber auch gut sehen wie gefährlich unser Hobby ist. Der Frau wünsche ich das Sie sich wieder gut erholt hat.

Kommentar

• Urs Bösch
                    Urs Bösch

Bei solchen Verletzungen hatte der Antriebs-Akku ( leider ) noch genug saft , was scheinbar in die Knie ging waren Akkus vom Empfänger )!(Aussage die Batterie ist gerade gestorben .....manche Leute merken erst wenn ihnen die Flugmodelle auf den Kopf fallen , dass der Akku leer ist !

1.Dann in einem Stadtpark fliege ich mit einem Heli nur auf Rufweite weg !!!(Und alleine höchstens beim ersten Tageslicht , wenn sonst weit und breit noch kein Publikumsverkehr anzutreffen ist !!!

2.Fliege nur mit einer Begleitung , die die Leute auf die gefahr aufmerksam machen kann und bitten , auf Distanz zu bleiben oder aktiver am näherkommen hindern kann !!!

3.Entfernung Heli und verunfallte Frau zum steuernden -Piloten- scheint viel zu gross gewesen zu sein !

4.Es gibt Leute die kaufen sich super Helis , beim Empfänger -Lipo kommt dann aber nur noch no name China -Scheisse zum Einsatz (da kann mann vielleicht 20-40 Fränkli spahren gegenüber einem bekannten Markenprodukt !!!

Meine kürzlichen Erfahrungen dazu :
                    3D Helikracks die sich schon einige Zeit kennen , treffen sich , mann kennt sich ...., die helis stehen mit eingeklappten Rotoren dicht an dicht zusammen ,ca 40cm-50cm ,...ausser meiner versteht sich (ich will nicht den Klugscheisser raushängen lassen aber vertrauen ist gut Kontrolle ist besser , meiner steht mit 2 meter Abstand zu den andern !)
                    Ein Pilot will seinen Heli klarmachen ,hantiert an der Fernsteuerung ,......- sein billigst China -Lipo für den Empfänger bricht ein , die Folgen die Mühle beginnt zu laufen alles im Umkreis der Rotoren ist -kleinholz-, sprich der Heli daneben ist Totalschaden (Chassie und Cyro erwischt plus ein Servo müssen auch ersetzt werden ,Personen Schaden konnte verhindert werden , da nur der Verursacher gerade bei den Helis stand !!!
                    Meist sind Unfälle nicht nur auf einen Fehler zurückzuführen , sondern oft ist es so , dass dann irgendwann ein weiteres Glied in der Kette der nachlässigkeiten oder schlampigkeiten , zu solchen folgen führt !!!
                    Dass sich -sang und klanglos verabschieden- von der Szene passte da einfach lückenlos ins Bild wie verantwortungsvoll mit dem Ganzen umgegeangen wird !!!

Zu den Akkus (habe in Deutschland selektierte Lipos gekauft (nach früheren reklamationen kontrolliert der Lieferant jetzt selbst ob die Verpolung der Akkus und auch der Balancer anschlüsse stimmt !!!
                    Was in jüngster Vergangenheit bei bestimmten Produkten nicht mehr selbstverständlich scheint !!!

Doch zu den Piloten selber , heute scheint es nicht mehr als notwendig angeschaut zu werden , dass Hersteller-Angaben selber verifiziert werden !!!

Seriöse Piloten lassen immer noch 20-30% Restkapazität im Akku und brechen den Flug ab um die Akkus zu wechseln !

Beim Antriebsakku und Motor (Verbrauch) wird nicht mehr ausgerechnet wie lange eigentlich geflogen werden kann !!!
                    Geschweige denn von der ganzen Antriebseinheit der Verbrauch -empirisch- ermittelt !

Was heisst , dass mit ca. der Halben Theoretisch errechneten Flugzeit mal geflogen wird (beim Heli ,in allen Flugzuständen , also Schweben , Rundflug , klassischer Kunstflug und hard core 3D !!!
                    Nach gestoppter Zeit wird jeweils möglichst schnell gelandet und eruiert wieviel kapazität nachgeladen werden muss !!!
                    Dann wird anhand dieses Wertes die wirkliche mögliche Flugzeit errechnet !!!

Dann sind nähmlich auch die mechanischen abborationen (reibungsverluste von Getrieben und andern Komponenten ,sowie Strom-Verluste durch Innenwiderstände in den Akkus und Kapazitätsverluste ,durch Wärmeenwicklung ,Kabel ect und allfällige Luftwiderstände der Zelle(ganzer Heli mit Haube ect)in dieser Rechnung integriert !!!

Was nicht allgemein bekannt scheint ist die Tatsache , dass auch ein mehr oder weniger -kaputter-Lipo-Akku nach dem Laden die Volle Leistung anzeigen kann , erst bei (voller) belastung zeigt sich dann aber was wirklich noch in ihm steckt !

Vor allem Fernost -No-Name- Wahre soll laut Tests immer wieder erhebliche abweichungen zu aufgedruckten Angabe haben !!!

Besonders beim Heli Fliegen muss mann sagen , dass jeder Punkt von A-Z der nicht zur Flug -Sicherheit beiträgt ein potentieller Unfallfaktor ist !!!

Dass mann die Akkus in der Fernsteuerung und vor allem im Empfänger auch auf diese Weise prüfen sollte , sollte eigentlich nach dem gelesenen klar sein oder ?

Wünsche allzeit guten Flug and happy landing

Gruss

Urs
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2010, 12:26.

Kommentar

• schnitzelteller
                      schnitzelteller

Zitat von Urs Bösch Beitrag anzeigen
                      Meine kürzlichen Erfahrungen dazu :
                      3D Helikracks die sich schon einige Zeit kennen , treffen sich , mann kennt sich ...., die helis stehen mit eingeklappten Rotoren dicht an dicht zusammen ,ca 40cm-50cm ,...ausser meiner versteht sich (ich will nicht den Klugscheisser raushängen lassen aber vertrauen ist gut Kontrolle ist besser , meiner steht mit 2 meter Abstand zu den andern !)
                      Macht mir eher den Eindruck, dass die Cracks was dagegen haben, wenn du dich zu ihnen stellst?

Nix für ungut

Kommentar

• trailblazer
                        Senior Member
                        • 06.10.2008
                        • 1713
                        • Andre
                        • Hamburg

Was sind denn "seriöse" Piloten Tragen die Schlips und Anzug beim Fliegen?

Sorry, aber wenn ich solch langen Bedenkenträger-texte lese, frage ich mich immer, ob wir das gleiche Hobby haben.

p.s.: Viele Ausrufezeichen machen das Geschriebene weder wichtiger noch richtiger
                        RAW Nitro, Goblin RAW
                        VBar Touch

Kommentar

• Kalle75
                          Kalle75

...

Zu den Akkus (habe in Deutschland selektierte Lipos gekauft (nach früheren reklamationen kontrolliert der Lieferant jetzt selbst ob die Verpolung der Akkus und auch der Balancer anschlüsse stimmt !!!
                          Was in jüngster Vergangenheit bei bestimmten Produkten nicht mehr selbstverständlich scheint !!!

...

Gruss

Urs
                          Da bin ich aber echt froh !

Also die Piloten, mit denen ich bisher fliegen war, haben ALLE bestimmte Grundregeln. Unter anderem die wichtigste : Safety first !

Ganz ehrlich : Fliegst Du schon...oder prüfst Du noch !?

Kommentar

• Maltroc
                            Maltroc

Als kurz gesagt.

Das Leben ist lebensgefährlich.

Kommentar

• Drewi
                              Drewi

1.Dann in einem Stadtpark fliege ich mit einem Heli nur auf Rufweite weg !!!(Und alleine höchstens beim ersten Tageslicht , wenn sonst weit und breit noch kein Publikumsverkehr anzutreffen ist !!!

2.Fliege nur mit einer Begleitung , die die Leute auf die gefahr aufmerksam machen kann und bitten , auf Distanz zu bleiben oder aktiver am näherkommen hindern kann !!!

3.Entfernung Heli und verunfallte Frau zum steuernden -Piloten- scheint viel zu gross gewesen zu sein !

Seriöse Piloten lassen immer noch 20-30% Restkapazität im Akku und brechen den Flug ab um die Akkus zu wechseln !

Beim Antriebsakku und Motor (Verbrauch) wird nicht mehr ausgerechnet wie lange eigentlich geflogen werden kann !!!
                              Geschweige denn von der ganzen Antriebseinheit der Verbrauch -empirisch- ermittelt !

Was heisst , dass mit ca. der Halben Theoretisch errechneten Flugzeit mal geflogen wird (beim Heli ,in allen Flugzuständen , also Schweben , Rundflug , klassischer Kunstflug und hard core 3D !!!
                              Nach gestoppter Zeit wird jeweils möglichst schnell gelandet und eruiert wieviel kapazität nachgeladen werden muss !!!
                              Dann wird anhand dieses Wertes die wirkliche mögliche Flugzeit errechnet !!!

Dann sind nähmlich auch die mechanischen abborationen (reibungsverluste von Getrieben und andern Komponenten ,sowie Strom-Verluste durch Innenwiderstände in den Akkus und Kapazitätsverluste ,durch Wärmeenwicklung ,Kabel ect und allfällige Luftwiderstände der Zelle(ganzer Heli mit Haube ect)in dieser Rechnung integriert !!!

Was nicht allgemein bekannt scheint ist die Tatsache , dass auch ein mehr oder weniger -kaputter-Lipo-Akku nach dem Laden die Volle Leistung anzeigen kann , erst bei (voller) belastung zeigt sich dann aber was wirklich noch in ihm steckt !

Vor allem Fernost -No-Name- Wahre soll laut Tests immer wieder erhebliche abweichungen zu aufgedruckten Angabe haben !!!

Besonders beim Heli Fliegen muss mann sagen , dass jeder Punkt von A-Z der nicht zur Flug -Sicherheit beiträgt ein potentieller Unfallfaktor ist !!!

Dass mann die Akkus in der Fernsteuerung und vor allem im Empfänger auch auf diese Weise prüfen sollte , sollte eigentlich nach dem gelesenen klar sein oder ?

Urs
                              Und du willst kein Klugscheisser sein. Ne ist Klar. Das du mit deinem Heli von den anderen Kollegen weiter entfernt gestanden hat wundert mich nach lesen deines Beitrages überhaupt nicht mehr. Glaubst du eigtl. wir sind alle Bescheuert und wissen nicht wo und wie wir mit unseren Helis umzugehen haben. Hast du schonmal daran gedacht das es auch ein ganz normales versteuern des Piloten sein kann was zu solch einen Unfall führt? Auch Akkus dutscher Herkunft geben den Geist auf,und nicht nur wie von dir in super Schlauer Art behauptet Produkte aus China.
                              Man oh Man wie kommst du dir eigtl Vor* ( eigtl. hätte ich nach dem ersten Satz Hundert Ausrufezeichen setzen sollen)

Kommentar

Lädt...
                              X