Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich habe mir meine Nachtflugbilder auch mal als Hardkopie anfertigen lassen.
Als 10x15 Format sind die Bilder mit den Digitalen absolut identisch, wenn das Format größer wird, kommt es dann schon auf die Qualität des Original an.
Hi Leute,
heut sind die Bilder angekommen. Sind der Oberknaller. Absolut fantastische Qualität. Nicht vergessen: Ich hab ja die Originale mit 2MB pro Bild ( Im Internet hab ich pro Bild max70KB eingestellt). Das kommt richtig gut in 20x30cm. Geht warscheinlich noch größer! Wenn sich genug melden, könnte ich eine Sammelbestellung aufgeben! 20x30 kostet nur 3EUR! Kleiner gibts auch, aber der Effekt kommt in 20x 30 schon hammerhart. Versand nur 2,20EUR pro Sendung
Also wer interesse hat: Einfach die Größe und die Bildnamen dazu angeben an meine Email Adresse schicken.
Wenn mehr als 3 bestellen, dann mach ich das für Euch! Dauert halt so ca, 1 Woche bis alles geregelt ist.
Zu dem Gewicht der Ausrüstung: Ich habs nie gewogen, aber es ist so leicht, daß ich es auch am Tag nicht mehr abmontiere! 8)
Es bewegt sich so um die 100Gramm alles zusammen
Ich hab Euch noch ein Bild vom Heli mit Beleuchtung im Stand reingestellt: Am Leitwerk und Fahrwerk sind Leuchtschnüre am Werk, die haube wird von Innen mit LEDS soie auch die Blätter, beleuchtet.
Hallo Ingo,
Ist ein kleiner Inverter angebaut (ca. 1x1x1cm groß). Der braucht 5-6Volt Gleichspannung (also einfach am Empfänger anstecken). Und raus gehen dann 110Volt an die Leuchtschnüre. Das wars. Das ganze produziert absolut Null Störungen (Ich fliege mit Futaba 149DP PCM)
Ich hoffe die Info reicht Dir aus
Gruß
Wolfgang
Also an diese Art der Lösung habe ich noch gar nicht gedacht.
Das ist ne tolle Alternative zu meinen Lösungen.
Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
1. ich suche bei z.B. Reichelt selber
oder
2. du bist so nett und schreibst mir ne PN mit den Daten der Schnüre und des Inverters
Hi,
wie beleuchtest Du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?
Meine Beleuchtung findest Du unter www.leuchtfolie.net
Da nimmst Du den kleinsten Inverter und bestellst Dir die
Nachtflugausrüstung wie ich sie bestellt habe. Der Mann
hat bestimmt noch meine Bestellung rumliegen:
Mein Firmenname: Wolfgang Weber, wwmotorsport!
Ich glaub damit kommst Du zurecht.
An den Blättern nimmst Du superhelle LEDs 2Volt 50mA
Gruß
Wolfgang
Hi,
nein Du kannst bei dem kleinsten Inverter glaub ich 1,5m Schnur dranmachen.
Der Stromfluß ist so gering, daß Du auch erst mit einer Zuleitung Richtung Heck
gehen kannst und dann daran auf mehrere aufteilen kannst, das spart Gewicht.
Willst Du mehr Schnur gibt es auch grüßere Inverter. Du mußt nur bei der Bestellung
angeben, welche farben und welche Längen, dann wird vorher schon für Dich konfektioniert.
War grad auf Deiner Homepage. Das hört sich ja kompliziert an mit Deinen Sektoren! Da bleib ich lieber bei einem Rotorkreis!
Meine Heckrohr- und Kufenbügellösung könnte ich bei größeren Modellen mit deinem Patent besser lösen. Werde in der nächsten Zeit mal an die Sache ran gehen, z.Z. zu wenig Zeit für Experimente und Weiterentwicklungen, denn ... wenn, dann RICHTIG !
Hi Tech (cool klingt wie HITEC!,
natürlich gibt es ne Fortsetzung von dem Ganzen. Wir werden noch mehr testen. Vor allem mit längeren Kunstflugsequenzen wollen wir richtige Figuren in den Himmel zeichnen, evtl. sind sogar Buchstaben möglich! ?(
Wir warten nur noch auf eine Pechschwarze Nacht ohne Wolken, damit es beim Blitz keinen Hintergrund zu sehen gibt. Den Hubi hab ich auch schon wieder verändert.
Ich werd Euch dann natürlich darüber berichten.
Hi Wolfgang,
kannst Du mir die Orginale mal in die Mehlbox schieben Dann kann ich selbst aussuchen und bekomme sie hier im Fotoladen sofort entwickelt .
Hi Leute,
gestern war "knaller Nachtflugfoto" Teil 2 angesagt. Jetzt auch noch mit beleuchteten Paddeln!!!
Darum der Hinweis, dass die Page "Knaller Bilder vom letzten Nachtflug" demnächst gelöscht wird. Aber in ein paar Tagen gibt es die nächsten Bilder. Diesmal mit längeren Sequenzen und Sternenhimmel im Hintergrund, sowie Stroboblitzaufnahmen.
Also bis demnächst bei Teil 2 vom "Acrobat-Nacht-Turnen"
Gut Nacht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar