Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
An die Bastler,
hier ein Vid von einem Bastler der seinem Rex einen Abgasturbolader verpasst hat. klick !!!
Insgesamt 5 Video`s hat er zu dem Thema hochgeladen. Interessante Arbeit auf alle Fälle wie ich finde. Würde mich interessieren ob er auch einen Ladeluftkühler am Verdichter hat.
Falls es schon mal gepostet wurde, bitte löschen. Danke !
Funktionsprinzip hier klick ganz verständlich beschrieben.
PS: Die Links dienen keinerlei Werbung, ich habe damit nichts zu tun, nur um das vorweg zu nehmen.
Ich würde das Ding nur gerne mal ohne Haube sehen .
Man kann ja so nicht viel sehen und ob das wirklich was bring ?
So wie das Montiert ist frage ich mich ob das richtig ist .
Und ob so ein Turbo bei einem kleinen 50er was ausrichten kann.
Aber ich bin kein Experte !!Trotzdem macht mich das etwas Stutzig.
Habe aber vor langem mal von einem Fake Video gehört das
auch so war.
das kann theoretsich nichts bringen weil es nen 2takter ist und der ansaugtrakt und auslasstrakt zur gleichen zeit offen sind. somit bläßt er das ganze gemisch durch das gehäuse und den zylinder wieder aus dem auspuff raus. eine mehrleistung wird maginal sein da die steuerzeiten zu eng beieinander liegen.
Eben,
und da wirkt der Druck dann von unten auf den Kolben...
Ja, beim herkömmlichen Zweitakter mit Schlitzsteuerung und Kurbelgehäuse-Vorverdichtung
bringt ein Lader leider nix.
Aber trotdem schöne Spielerei.
ich denk auch das die sache nich all zu viel bringen wird - obschon es doch schön anzusehen ist.
zum einen ist es nen zweitakter - wenn - dann ereicht man hier nur eine geringfügig bessere vorverdichtung des gemisches - bei wahrscheinlich gleichzeitig höheren spühlverlusten.
zum anderen ist das "rohr" was vom lader zum vergaser geht viel zu lang - sollte etwas komprimiert werden - dann ist der die die luft die sich vorkomprimiert im rohr zwischen turbo und vergaser befindet ein wahres "gummiband" . . .
vollast bei 12 grad negativ - wie es der chriss schon geschrieben hat . . . ohne worte - naja zum glück hat er es net mit nem raptor und plaste zentralteil gemacht . . .
danke an euch da oben, ich dachte schon ich würd nicht mehr wissen wie ein zweitakter funktioniert.
Nette spielerei und netter WOW effekt.....aber bringen wirds gar nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar