Wieso denn schnell löten? Erst löten, dann reinstecken. Der Schrumpfschlauch je Litze passt da dicke mit rein.
BEC Kabelquerschnitte --> Stromstärke ??
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: BEC Kabelquerschnitte --> Stromstärke ??
Wieso denn schnell löten? Erst löten, dann reinstecken. Der Schrumpfschlauch je Litze passt da dicke mit rein.
-
Ich meine wenn ich das Kabel an die Pins löte und zu lange brutzel dann schmelzen die doch das Kunststoff weg oder?
Quasi wie bei MPX Steckern.
Wollte Schrumpfi kpl über den Stecker ziehen um eine Art Zugentlastung zu haben da ja verzinntes Kabel durch Vibs bricht.
Kommentar
-
dl7uae
..Angehängte Dateien
Kommentar
-
dl7uae -
dl7uae
Guckst Du..
-----
Sorry, das Märchen kannte ich noch nicht.da ja verzinntes Kabel durch Vibs brichtAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 24.06.2010, 22:05.
Kommentar
-
-
dl7uae -
Jo gestern abend is nun der Kabelsalat verlegt.
Stecker hab ich erstmal normale genommen da das löten mit 0,75er echt schwer ist.
Ich hab mal eine Buchse zerlegt.
dort drin befindet sich eine Art Lamelle, etwa 6 Stück, die den stecker umschlingen.
Mehr ist aber nicht drin und somit wackelt die Buchse auf dem Stecker.
Das Optimale is es also noch nicht.
Werde wenn Zeit ist mal Widerstände messen und nen Stromtest machen.
Kommentar
-
dl7uae
Bin ich ja mal gespannt, wie Du das messen willst. MMn ginge das am besten mit einem konstanten dicken Strom und dem Spannungsabfall. Kann man mit einem IR-Thermometer auch gleich die Erwärmung der Steckverbindung messen.
Das Du das nun nicht eingesetzt hast..., besser als JR ist es mMn allemal.
Und dafür bist Du nun gestern ca. 100km gefahren.. War aber trotzdem nett, dass Du da warst. Danke auch für die Tipps bzgl. des Pyro!
Es gab auch noch einen anderen positiven Effekt: Du warst der Erste, dem ich die IMU mal zeigte und der vor allem hinguckte. Du hattest Recht, es schwang über und lief dann zurück, nicht nur auf Yaw, auch auf Pitch (Nick) vor allem. Habe das korrigiert, hatte mal Gain der 3 Gyros absichtlich falsch definiert, um die korrigierende Wirkung der Matrix (Kovarianz) überprüfen zu können (deren jeweilige Richtung), dann aber wohl vergessen, es wieder zurückzunehmen.
CU on the field.
Kommentar
-
Siehste, hat doch was gutes gehabt dass ich mal da war. Dachte dass es normal ist dass es langsam wieder zurück läuft aber da es ja die Sensorik ist und kein Regelkreis sieht das dann anders aus. 4 Augen sehen eben mehr als nur 2. Sieht man auch oft auf dem Felde weil man schnell Dinge übersieht und andere fremde Dinge anders ansehen.
Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein weils so gemütlich im schattigen Garten war.
Die Kontakte hätte ich def genommmen wenn diese einfacher gewesen wären zu löten.
Das Kabel is so dick dass man es nich einfach seitlich oder drüber anlöten kann weil man dann Platzprobleme bekommt im RX/Stabi/Jive.
Ist ja auch kein Ding denn die beiden BEC Kabel sind ja schnell getauscht.
Bleibe jedenfalls am Ball.
Kommentar

Kommentar