Wo fibt es gute Beleuchtungs Module?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Technoheli
    Technoheli

Wo fibt es gute Beleuchtungs Module?

Ich bin gerade etwas zu sehr begeister.
    Habe ein Nachtvideo auf YouTube gesehen (HD-FullScreen ist PFLICHT!!):

Da ich auch etwas zu sehr auf Elektricktick abfahre und auch damit gut auskenen...jedenfalls bis jetzt genug...habe ich überlegt wenn ich mal wieder einen neuen Heli hole, dann soll der auch Beleutet sein für'n bissel Show extra.
    Als ich dass Video gesehen habe dachte ich (ganz still und leise):
    DAS WILL ICH AUCH!!!!!
    Rum gegoogelt und... nur so Posiblinker...na doll.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Beleuchtungs-Sets bzw. Steuereinheiten?
    Wer vertreibt sowas... ist das über haupt noch legal (Scherz).
    Wer kann mir (und sicher auch anderen) da weiter helfen ...BITTE.
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

AW: Wo fibt es gute Beleuchtungs Module?

Na hier!

Hab schon 3 Stück und bin begeistert!
    Kann man schön Kanal für Kanal programieren!

grüße
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• nasenschweber
      Gast
      • 28.08.2005
      • 711
      • Tom

Zitat von Technoheli Beitrag anzeigen
      ...Wer vertreibt sowas...
      Guggsdu: http://www.modellbau-sachsen.de/shop...aram=cid%3D%26

Tom

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Genau das hab ich auch gesehen, danach hab ich gesucht.

Hab mir erst mal das hier bestellt:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...GREEN___1.2mtr

Steuergerät:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...t_Glow-Driver_

Das geht relativ gut, die lassen sich um alle Ecken und Kanten legen, leuchten auch schön, aber für meinen Geschmack etwas zu wenig intensiv.

Werde mir bei der nächsten Chinabestellung diese hier mit drauf nehmen:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...lue_%281mtr%29

Die sollen der Hammer sein, und vertragen bis 12V. Kann dir aber keinen Praxisbericht liefern. ( wenn das jemand kann: nur zu ! )

Für leute die eine Scale-Beleuchtung haben möchten:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...E_Warehouse%29

Rotorblätter:

Es gibt von diversen Herstellern Nachtflugblätter ( auch für s Heck ) die haben einen integrieren Akku mit Ladebuchse.

Torsion Blades sehen geil aus, gibt aber auch welche von Align z.B.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• TobyTetzi
          TobyTetzi

Hallo,

ich denke nicht, das es sich dabei um ein "normales" Beleuchtungsmodul handelt.
          Dafür hat es zu viele Varianten der Beleuchtung.
          Alleine das ein und ausschalten der Hauptblätter geht nicht so ohne weiteres.

Ich denke, es handelt sich um eine sehr gut gemachte Self Made Variante.
          Wahrscheinlich sogar mit zweitem Empfänger und Sender, der nur das Licht
          durch einen Co Piloten steuert.

Evtl. gibt es auch die Version, das Licht per eingebauten MP3 Player zu steuern, also
          so als "Lichtorgel", allerdings nur mit der Möglichkeit im Notfall alles anzuschalten.

Bei dem Bau meiner Blätter bin ich auf einige Ideen gestoßen, also nichts ist Unmöglich. ;-)

Gruß Toby

Kommentar

• Technoheli
            Technoheli

AW: Wo gibt es gute Beleuchtungs Module?

Ich habe das gleiche Problem, dass mein Vorgänger beschreibt.

Guckt doch mal das Video an.

"Normale" Positionssteuereinheiten finde ich auch für 3-5 LEDs und Landescheinwerfer oder so.
            Ich gehe von einem Programierbaren Steuermodul aus, ähnlich wie bei den http://www.nightgraphix.de/.

Ich kenne "Disco" Lichtanlagen. Die Elektonik ist nicht so riesig nur die Leistunsgmodule (die brauchen ja auch mehr Lichtleistung).
            So was suche ich für den Heli.
            Wenn man die Grafik-Rotorbätter mit einem guten freiprogramierbaren Modul und einer menge LEDs kombieniert, müsste das eine gute Show ergeben.

Aleine die "Night-Rider"funktion (Lauflichtklöcke) kombieniert mit dem Blitzen und und und sind mit allen euren Vorschlägen nicht zu realisieren.

Es geht mir halt NICHT um die "NORMALE" Modellbeluchtung!

Logisch, das Programm muss man vorher am PC/Laptop mit der Musik abstimmen und ziemlich gleichzeitig starten.
            Ich glaube nicht, dass da noch viel per Funke geändert wird.
            Schalter für Beleuchtung umlegen und Losfliegen.
            Dann läuft die Routine ihr eingestelltes Programm durch.

Guckt doch wirklich mal das Video an.

Logisch es wird nicht bei 100€ liegen aber mir geht es jetzt auch nicht um günstig sondern um EXTREME-SHOW.

Kommentar

• TobyTetzi
              TobyTetzi

Hallo,

willst Du ein Beleuchtungsablauf nur "abspielen" wird es schwierig mit der Syncronisation. Es gibt bei der DMX Steuerung ganze Abläufe, die man Programmieren kann.
              Es muss nur einmal der DJ das Lied zu spät starten, oder Du macht zur falschen Zeit eine falsche Flugfigur.
              Es muss schon im Bestimmten Rahmen schaltbar sein, das geht aber nicht während des Fluges, zumindest nicht vom Piloten selber.

Mach Dir mal ein paar Gedanken, was Du haben willst, dann reden wir mal.

Die Grafikblätter vergiss erstmal, denke mal über einen Strobo Effekt nach. Das geht mit jedem Rotorblatt, kann verschiedene Farben darstellen und unterschiedliche Muster.

Gruß Toby

Ganz so äbwägig ist die Idee der "Lichtorgel" garnicht.
              Einen MP3 Player an Bord, mit dem gleichen Lied des Fluges, ein Steuerung macht zur Musik das Licht, evtl. beeinflussbar. Solltest nur kein Lied mit "Stille" nehmen

Kommentar

• Rex-600
                Senior Member
                • 14.04.2009
                • 1282
                • Daniel
                • GroÃ?-Gerau

Hi, der Flug ist absolute Spitze nicht zu schweigen von den Effekten !
                Aber ich bin auch der Meinung, dass das mehr als eins oder ein spezielles "selfmade" steuerelement sein muss ...

@Toby, wie sieht es im Moment mit deinen Blättern aus ? Immer noch gleicher Stand wie 09 ?

Gruß Daniel
                GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• TobyTetzi
                  TobyTetzi

Hi,

ja, gleicher Stand wie 09. :dknow:

Schaut doch mal auf bobbys HP, da schreibt er, das er sich bei seinem Buddy CP bedankt, für die Stundenlange Programmierung der Lichter. Hab ihn mal deswegen angeschrieben, wie er es gemacht hat, mit Co Piloten, oder ohne.
                  ßbrigens stehen da einige neben Ihm, wärend des Fluges, also nicht abwägig.

Eigentlich schaltet der garnicht so viel mit dem Licht rum.
                  Blatter an aus
                  Haube an aus
                  Heck an aus
                  Haube und Heck strobo effekt
                  Blätter Strobo effekt (sieht man manchmal an den nicht ganz durchgehenden "Kreisen"
                  Lauflicht am Heckrohr an aus (Geschwindigkeit regelbar)

Alles etwas kombiniert und in Form gebracht, und es passt zur Musik.
                  Das ganze gesteuert vom einem Mikrocontroller, über Zeitprogramm oder zweitem Empfänger, Leistungsstufen dazu, fertig.
                  Sollte recht klein und leicht werden.

Ich würde aber statt Leuchtschnüre ehen LED Strips nehmen, in RGB mit Farbwechsel

Gruß Toby

Kommentar

• TobyTetzi
                    TobyTetzi

Hi,

hab schon Antwort vom bobby bekommen, will aber nur Auszüge zitieren:

For the lights, we designed a custom computer chip which already had the entire flight programmed in its memory. When the music started, I had five noises that would help me know when to start the sequence. This was done by flipping my trainer switch. After that, i didn't have to touch a thing, and the lights were just running their program the entire time.

I have seen your blades and am extremely interested! I would love to use them for the biggest night fly show at IRCHA... Do you have any blades for sale?
                    Er hat ein Selfmade Modul mit programmiertem Lichtmuster.
                    5 Töne am Anfang des Liedes sind sein Startsignal, er startet die Beleuchtung.
                    Mehr macht er nicht.

Wenn man bedenkt, das das Lied und das Licht autark laufen, spreche ich mehr als meinen Respekt zu seinen Flugkünsten aus.
                    Damit alles zusammen passt, braucht man schon einige Zeit.

Gruß Toby

Kommentar

Lädt...
                    X