3. Servo kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmüdu
    schmüdu

3. Servo kaputt

Moin Leute

Nun, seit ca. 6 Monaten bin ich begeisteter Heli-Flieger, stecke also noch in den "ersten Flügen".

Mein Problem ist folgendes: Bei meinem T-Rex 450 Sport (mit Spektrum DX6i) musste ich schon das 3. Servo (410m Digital) verbauen. Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit steigt das Servo beim Fliegen aus. Folgen: Crash!!! Es ist jeweils das Servo vorne links, also immer dasselbe...

Was ich geprüft habe:
    - Die Servos werden mechanisch nicht blockiert (Anschläge werden nicht erreicht).
    - Das Innenleben der Servos sieht grundsätzlich gut aus. Sie sind einfach nur tot...

Hat jemand eine Idee, was die Fehlerursache sein kann? Denn jeder Absturz geht doch ziemlich ins Geld...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
    Thomas
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: 3. Servo kaputt

Ein steckendes Rollservo sollte aber nicht zum Absturz führen. Kann man angeblich mit Gegenlenken und Pitch ausgleichen, siehe hier:

Kommentar

• schmüdu
      schmüdu

Da geb ich dir recht, das erste Mal ist es mir (knapp) gelungen... Das zweite Mal habe ich wohl falsch reagiert und der Heli wollte nicht mehr so, wie ich mir das vorgestellt habe....

Kommentar

• maxl95
        Member
        • 06.01.2010
        • 677
        • Maximilian
        • LSV-Wolfhagen

Hallo Thomas,

ich flieg genau mit der selben Ausstattung wie du. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.

mfg maxl
        Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
        LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

die 410M sind leider bekannt dafür, daß sie höhere Ausfallraten haben. Hier gabs mal ein Thema darüber: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=131338

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Jo-Hannes!
            Jo-Hannes!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Ein steckendes Rollservo sollte aber nicht zum Absturz führen. ...

Kommentar

• schmüdu
              schmüdu

Hey Hermann

Danke für den Link. Scheint ein bekanntes Problem zu sein mit diesen 410m Servos...

Nun gut, dann werd ich nach dem nächsten Ausfall und Totalschaden wahrscheinlich auf andere Servos umrüsten....

Danke und Gruss
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X