Align RCE BL35X - Probleme mit Empfängerstromversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bandula
    Bandula

Align RCE BL35X - Probleme mit Empfängerstromversorgung

Ich bin blutiger Anfänger!
    Habe meinen R-Rex 450SE V2 aufgebaut und angefangen mich mit der Programmierung der Funke (Futaba 10CG) auseinanderzusetzen.
    Motor abgeklemmt.
    Beim 1. Einschalten alles OK. Funke noch auf Flächenmodel. Servos funktionieren.
    Dann habe ich ein neues Modell angelegt, allerdings unwissend auf SWH-1 Taumelscheibensteuerung.
    An der Funke alles auf neutral, Gasknüppel ganz zurück.
    Nach dem Einschalten geht der Nickservo voll nach oben.
    Habe wieder alles aus gemacht und festgestellt, dass der Regler ziemlich warm ist.
    Dann ist mir leider erst aufgefallen, dass ich am Empfänger Kanal 2 und 6 vertauscht hatte. Ich habe alles korrekt angeschlossen.

Problem: Wenn ich Akku und Regler verbinde gibts ein Knacken und kleine Funken.
    Die rote LED am Empfänger leuchtet kurz auf und erlischt dann sofort.
    Der Regler wird warm uns ansonsten tut sich gar nichts.

Wer kann mir helfen, und welche korrekte Taumelscheibenansteuerung muß ich auswählen?
  • Talentfrei
    Talentfrei

AW: Align RCE BL35X - Probleme mit Empfängerstromversorgung

Ich glaube dein Empfänger ist hin...Sonst muss du 120 grad TS auswählen

Kommentar

• Fabry
      Member
      • 15.03.2010
      • 577
      • Olli
      • Taunus

kannst du den RX mit dem TX neu binden?
      Prüfe ob du auch nichts verpolt hast.
      auf jeden Fall musst du 120 Grad Taumelscheibe einstellen.
      Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Nach dem Einschalten geht der Nickservo voll nach oben.
        Zieh' mal dieses Servo ab, nicht, dass Du das gekillt hast und es die BEC-Spg. in den Keller zieht.

Kommentar

• joe54
          Member
          • 30.03.2010
          • 528
          • Josef