Zuverlässiger Spannungsregler oder BEC für Empfängerstromversorgung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen und vor Allem zuverlässigen Spannungsregler für die Empfängerstromversorgung in einem T-Rex 700E. Mein Auge fiel schonmal auf das Helitron VS-5R aber ich möchte gerne noch Meinungen dazu einholen, ob es noch mehr gibt, die gut wären. Ein BEC wäre auch möglich.
Schreibt mal fleißig was ihr so nutzt!
ich hab drei von den Teilen, allerdings die VS-5 Duo-2 bzw. Duo-3, bin hochzufrieden, funktionieren perfekt, außer man setzt das Servokabel um einen Pin versetzt auf den Empfängerstecker. Dann gibts 'nen Kurzen und das mögen die Mosfets nicht.
AW: Zuverlässiger Spannungsregler oder BEC für Empfängerstromversorgung
Ja, ich hatte bereits gefragt ob das Helitron gut ist, jetzt hatte ich aber nach Alternativen gefragt bzw. was ihr so nutzt, weil ich möcht halt ma wissen was es so gibt.
Das DPSI LR ist übrigens zu schwach, das stand auch irgendwo hier im Forum, dass das mit 3A Dauer NICHT reicht. Mein Problem ist halt Folgendes:
Eigentlich hatte ich geplant einen Jive einzubauen mit Stützakku und Ruhe aber nach den bisherigen negativen Erfahrungen (besonders mit dem 700M Motor) möchte ich diesen teuren Regler nicht kaufen, wenn er mir eh abschaltet im Flug. Also nehme ich nen CC ICE Regler. Dann brauch ich aber ein BEC bzw. Spannungsregler. Da mir CC BEC PRO und WR Hercules dann doch ein bisschen zu unsicher sind, nehm ich dann wohl doch eine externe Stromversorgung. Kann mir vielleicht einer was dazu sagen ob ich das Helitron auch vorne unter der Haube im 700er verbauen kann ohne ßberhitzungsprobleme zu bekommen (das vergossene VS-5R)?
Kann mir vielleicht einer was dazu sagen ob ich das Helitron auch vorne unter der Haube im 700er verbauen kann ohne ßberhitzungsprobleme zu bekommen (das vergossene VS-5R)?
der VS-5R ist nicht vergossen, lediglich verschrumpft.
Auf der Beschriftungsseite ist auch der Kühlkörper (Aluplatte). Wenn Du den mit dieser Seite mit Doppelklebeband oder Klett festmachst, dann könnte es zu ßberhitzung führen (steht zumindest in der Anleitung). Meine sind mit Kabelbindern so befestigt, dass die Abwärme weg kann, die werden aber auch so nicht sonderlich warm.
Ich hatte natürlich nicht vor den Kühlkörper fest zu kleben, sondern die andere Seite. Das sollte ja keine Probleme machen? Wo im Heli hast du das Helitron denn befestigt?
Ich hatte natürlich nicht vor den Kühlkörper fest zu kleben, sondern die andere Seite. Das sollte ja keine Probleme machen? Wo im Heli hast du das Helitron denn befestigt?
Hi,
Hier mal ein Bild wo der Helitron im 600er Nitro vorne seinen Dienst tut...
beim Shark habe ich jetzt auch einen Helitron nachgerüstet:
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
AW: Zuverlässiger Spannungsregler oder BEC für Empfängerstromversorgung
Mein Kumpel hat auch die Helitron VS-5 DUO1 in seinem MP-XL-E und ist sehr zufrieden .
Die kann man wirklich empfehlen scheint eine sehr gute Weiche zu sein .
Er hatte vorher die Gemini Weiche drin die ja nur 4A macht und deren sehr dünne Kabel
eine Schwachstelle wahren .
ich hab drei von den Dingern und da ist nix vergossen. Die Kabel sind mit Heißkleber fixiert. Der VS-5S ist eventuell vergossen. Wenn die Elektronik vergossen wäre, dann könnte man nicht mehr die Spannung per Lötbrücke einstellen.
Beim MP-E und beim Millennium jeweils über einem freien "Servoloch" so dass er hinten Luft hat, wird aber trotzdem kaum warm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar