mir wurde geraten, einen Potentialausgleich für mein Raptor Kunstoffheck zu machen. Soweit klar, Heckrohr an Motormasse und Empfängermasse (reicht da eigentlich auch Reglermasse?)
Es wurde mir aber auch geraten, das Lager des Heckrotors zu erden. Wie setzt man so etwas am Besten um?
Beim Raptor sind beide Riemenräder aus Kunststoff. Schaffe ich überhaupt einen Potentialausgleich, wenn ich ein Heckrotorlager erde? Oder muß ich wenigstens ein Riemenrad aus Alu haben? Ersatzweise die Andruckrolle?
Habe jetzt ein Alu Riemerad hinten eingebaut und ein sehr dünnes Kabel mit in den Lagersitz geklemmt. Hoffe jetzt mal, daß das Lager nicht so aus der Mitte oder schräg sit, daß es Schaden nimmt.
Ich habe mir beim T-Rex 500 einen "Stromabnehmer" aus Alu-Klebeband gebastelt. Eine Seite (Mounting) sitzt hinten auf dem CF-Chassis, der "Abnehmer" berührt den Heckriemen, "schleift" mit geringer Federkraft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar