Ich habe folgendes Problem und konnte bisher keine richtige Lösung finden. Mein GV 1 regelt alles andere als sicher die Drehzahl. Dass er überhaupt regelt bin ich mir mittlerweilen nicht mehr sicher. Wenn ich Regler Aus per Schalter einstelle, habe ich eine andere Drehzahl, als wenn ich mit Regler Ein fliege, also denke ich, er macht irgendetwas.
Nach meinen momentanen Erfahrungen reagiert der Regler (falls er denn richtig arbeitet) sehr stark auf die Gaskurve meines Senders. Ist das normal und soll das so sein ?
Jetzt zu meinem Hauptproblem, wie soll die ideale Gaskurve aussehen, falls bisher alles in Ordnung ist, um eine gleichmäßige Drehzahl zu erhalten. Die lineare Kurve (wie in der Anleitung beschrieben )hat nicht funktioniert, da hier im Rückenflug die Drehzahl abgefallen ist. Die V-Kurve passt auch nicht optimal (wenn sie optimal passt, brauche ich doch keinen Regler mehr - oder ?) Ist eine Gerade Optimal ??
Der Regler ist eingebaut in einen Raptor 30 Mit OS 50 / Hatori Rohr und Lötterle Vergaser. Eigentlich hatte ich ihn herumliegen und habe mir damit eine einfache Möglichkeit erhofft mit niedriger Drehzahl (1400 U/Min, Lärmprobleme am Flugplatz )herumzuturnen. Bei hoher Drehzahl brauche ich eh keinen Regler, hier hilft das Reso zur konstanten Drehzahl.
Wäre super, wenn Jemand helfen kann.
Grüße,
Robert

Kommentar