Hallo Leute,
Da bei uns bald ein Großes Fest ansteht würde ich Gerne ein Banner bauen/Basteln
Meine Frage: Wie gehe ich am besten vor?Was für Materialien brauche ich?Wo drauf muss ich besonders achten?
Das Banner soll von einem Flächen Modell gezogen werden.
Danke im Voraus,
Grüße Max
PS:Ich weis nicht ob ich ``Banner`` richtig geschrieben habe wenn nicht könnt ihr mir es gerne sagen .
Aber ich würde mir Ripstop Stoff besorgen.
Etwas Nylonschnur und einen Holzstab.
Evtl jemanden der gut Sticken kann,
oder die Buschstaben aus schwarzen Ripstop herstellen und aufnähen.
Die Schnur an beide Holzstabenden und den Ripstop an dem Stab befestigt.
Ja und das Ganze an den Flieger montiert .
eine gute Idee wäre es sicherlich mal bei einer Ortsansässigen Werbefirma nachzufragen. Wenn du dir einen Banner aus Fahnenstoff schneidern lässt, dann wiegt der fast garnichts (gut fürs ziehen mit Flugzeug) und die könnten es gleich mit Sublimation bedrucken (super brillante Farben und langlebig). So sehr teuer dürfte es auch nicht sein und wenn es ne Werbung ist, bezahlt es ja sicher auch einer
Auf diese weise hast du gleich was ordentliches.
Selber basteln wäre sicher nicht mein ding, da es nicht so Perfekt wird.
P.S.: Sticken ist wegen der Fädenzieherei auch eher ungeeignet...
Danke Für die Guten Tipps,
Ich kann Zwar weder Nähen noch Sticken aber das ßbernimmt meine Mum die ist Schneiderin und sollte das eigentlich Können ist ja auch Werbung für sie .
ßber weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.
Tipp 1:
Ich habe mal irgendwo eine online Anleitung gefunden, weiss aber nicht mehr wo. Bemüh mal Google :-)
Tipp2:
Ich erinnere mich aber daran, dass das Banner speziell ausgelegt wird. Damit es vertikal flattert und nicht horizontal in der Luft liegt, wird die obere Schnur kürzer gemacht, die untere länger, so dass das Zugseil oberhalb der Mitte sitzt. Zusätzlich wurde unten am Stab noch ein Gewicht befestigt, so dass der Stab senkrecht steht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar