Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ncharly50
    ncharly50

AW: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN

Hab heute die CAM erhalten allerdings wenn ich die CAM mit USB zum Laden an den MAC hänge dann blinkt die Rote LED und nicht wie in der Beschreibung "gelb konstant" . Reset Taste drücken hat auch nichts gebracht.

Kommentar

• ChristophB
      Member
      • 20.10.2009
      • 540
      • Christoph
      • MSF Longkamp

Soweit ich das festgestellt habe, blinkt die LED, wenn der Akku sehr leer ist, so daß die Cam sich auch nicht einschalten lässt. Mit der Zeit geht das in ein Dauerleuchten über.
      Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
      MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Lars G.
        Member
        • 08.02.2010
        • 116
        • Lars
        • MFC-Edertal (Frankenberg/Eder)

Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigen
        Hallo,

meine Camera kam ohne CD.
        Könnte mir jemand die Uhrzeit-Datei tag.txt per PN mailen?

Gruß und Dank
        Andreas
        Ist ganz einfach. ßffne einen Editor und füge folgende 3 Zeilen ein.

[date]
        2010.09.29
        09:01:00

dann speicherst du die Datei unter dem Dateinamen, tag.txt ab und kopierst diese
        in das root (Haupt-)verzeichniss der Kamera. FERTIG
        Natürlich solltest du das aktuelle Datum und Uhrzeit eintragen.

Grüße
        Lars
        Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
        HK 500GT, HK600GT
        MC19 (FASST Modul), FF7

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Ui, so viel durcheinander...

Es gibt verschiedene Versionen.

Die einen blinken beim laden, die anderen leuchten.
          Blinken bereits beim einschalten meint oft wenn keine Karte drin ist.

Wichtig ist eine gute Karte zu verwenden (Class4, besser 6) und diese vorher formatieren!!! Manche will das Ding sonst nicht auf Anhieb haben.

Auch die Tag Dateinen sind unterschiedlich, sehen aber alle so aus:

[date]
          2010/10/31
          14:56:00

Bei der einen Cam Version muss ein Leerzeichen davor,bei anderen nicht.

Einfach mit dem Editor erstellen,Zeitpunkt so einstellen wie er beim nächsten Einschalten sein soll.Speichern als "TAG". Tag-Datei direkt aufs Laufwerk kopieren,keinen Ordner erstellen und auch nicht in Ordner kopieren.

Da ich auch sicher sein wollte bez. Ladezustand hab ich mir ein Ladekabel angelötet.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Hmm woran kann man denn dann erkennen wann se lädt, wann se voll ist?
            Laut detaillierten Testberichten aus dem Internet (weiß nicht mehr, wo) ist sie voll, wenn sie warm wird. Und zwar wird nicht der Akku warm, sondern die Schutzelektronik, die den überschüssigen Strom verheizt, wenn der Akku voll ist. Wie präzise das ist, weiß ich jetzt nicht mehr. Außerdem gibt es ja unterschiedliche Varianten der Kamera.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Hallo,

meine Camera kam ohne CD.
              Könnte mir jemand die Uhrzeit-Datei tag.txt per PN mailen?

Gruß und Dank
              Andreas
              hallo,

hier
              Angehängte Dateien

Kommentar

• helifuzzy
                Member
                • 28.11.2009
                • 359
                • Andreas

Hallo,

man könnte sich doch ein Ladekabel, das auf die Buchse der Kamera passt, zusammenlöten,
                und dann mit dem Modellbaulader aufladen.

Kennt jemand die Kapazität der Li-Ionenzelle?

Gruß
                Andreas
                T-Rex 250 SE, MicroBeast
                Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• ChristophB
                  Member
                  • 20.10.2009
                  • 540
                  • Christoph
                  • MSF Longkamp

Hallo,

man könnte sich doch ein Ladekabel, das auf die Buchse der Kamera passt, zusammenlöten,

Gruß
                  Andreas
                  Das würde ich nicht empfehlen, da die Cam ja eine eigene Ladeelektronik hat. Wenn du da mit einem Automatiklader drangehst, wird diese evtl. gegrillt werden, da dort ja nicht der Akku direkt dranhängt.
                  Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                  MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                    Kaspar Erhardt

Hallo,

Gruß
                    Andreas
                    hallo,
                    3.7V, 180 mAh eine Zelle oder hier Steckerlader http://www.amazon.de/Reiseladeger%C3...076867&sr=8-15
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2010, 15:19.

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
                      hallo,

hier
                      wär vielleicht nicht schlecht, wenn ihr die Tag-Datei vor dem Speichern auf die Keycam auf's aktuelle Datum und Uhrzeit einstellt:
                      also nicht:
                      [date]
                      2010/10/31
                      14:56:00

sondern:
                      [date]
                      2010/12/12
                      23:21:00

hier steht etwas mehr "how to set the date time"
                      Zuletzt geändert von Vulcano; 12.12.2010, 23:32.
                      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• AMRIUS-R120
                        AMRIUS-R120

Hmmm ... wie lange kann die denn aufnehmen mit den 180mAh ?

Weil bei 5min Flug- bzw. Aufnahmezeit wäre es doch schon fast möglich die Cam an die Bordelektronik zu koppeln ... oder ?

Man müsste mal den Akku trennen und die Stromaufnahme messen... Würd ich gern machen, geht aber erst wenn die Cams da sind Hat das schon einer von euch gemacht bzw. hat einer mal zu viel Zeit und ein wenig Lust dazu ?

Kommentar

• Zuse
                          Zuse

Zitat von AMRIUS-R120 Beitrag anzeigen
                          Hmmm ... wie lange kann die denn aufnehmen mit den 180mAh ?

Weil bei 5min Flug- bzw. Aufnahmezeit wäre es doch schon fast möglich die Cam an die Bordelektronik zu koppeln ... oder ?

Man müsste mal den Akku trennen und die Stromaufnahme messen... Würd ich gern machen, geht aber erst wenn die Cams da sind Hat das schon einer von euch gemacht bzw. hat einer mal zu viel Zeit und ein wenig Lust dazu ?

moin,

ich habe ebenfalls eine solche vom Typ 3 in Betrieb.
                          Meinen Gedanken, das Laden des eingebauten Akkus nicht über USB und damit über die eingebaute Elektronik zu machen sondern per an den Akku direkt angelötetem externen Stecker, habe ich erst einmal zur Seite gelegt, als ich mir die Innereien der Kamera angeschaut habe...
                          da braucht man ein extrem ruhiges Händchen und gute Augen...
                          BTW: das externe Laden wird auf der Seite dieses Chuck 808 sogar empfohlen, weil die eingebaute Laderegelung wohl nicht bis zum möglichen Maximum lädt.
                          Aber der Gedanke, mit viel Licht, einer Lupe und der Nase direkt am kleinen Lipo, wenn man beim Löten diesen u.U. kurzschließt, ist nicht so prickelnd...

Zum Koppeln an die Bordelektronik:
                          1. Betrieb über USB und zugleich Filmen ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich,
                          2. Betrieb über ein an den Akku angelötetes externes Kabel ... siehe oben
                          außerdem sollten es dann nur ca. 3,7V sein und die kann man evtl. nur über den Balanceranschluß des Flugakkus abzapfen.

Gruß
                          Manfred

Kommentar

• kask
                            kask

beim entfernen des akkus werdet ihr aber nie die richtige zeit angezeigt bekommen.
                            die wird benötigt um die zeit einstellung zubehalten.
                            warum nicht akku drinne lassen und zusätzlich am persöhnlich eingebauten lade eingang anschliessen?
                            wobei ich das unnötig filme. ich kann bestimmt 45min filmen mit dem akku.

edit:
                            ich habe einst mal eine execute geschrieben für die 3er.
                            einfach auf den stick kopieren (direkt drauf nicht im unterordner).
                            cam mit usb verbinden. die datei auf dem stick starten.
                            dann cam ausmachen und neu starten.
                            und die uhrzeit und datum ist vom pc auf der cam.
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2011, 07:36.

Kommentar

• AMRIUS-R120
                              AMRIUS-R120

Zitat von Zuse Beitrag anzeigen
                              2. Betrieb über ein an den Akku angelötetes externes Kabel ... siehe oben
                              außerdem sollten es dann nur ca. 3,7V sein und die kann man evtl. nur über den Balanceranschluß des Flugakkus abzapfen
                              jau... also der Akku von der Cam soll ganz raus. Denke mal da spart man dann auch wieder ein paar Gramm Gewicht, und wenn die Cam 45 min. arbeitet dann wird sie sich bestimmt mal 5min Saft vom Akku genehmigen dürfen ... Naja das wird ausgetestet.
                              Und zum Thema löten:
                              Wenn man die Kabel von der Keycam Platine zum Keycam Akku kappst (einzelnd ) dann kann man doch ohne Probleme an den Leitungsresten weiter löten...
                              Freu mich schon aufs basteln

Grüße
                              Marius

Kommentar

• augur
                                Senior Member
                                • 22.03.2009
                                • 2340
                                • Nils
                                • FTG Borstel-Hohenraden

Hier gibts ein Tool, dass schreibt die Datei anhand der PC Zeit automatisch. Sehr praktisch.

programmieren, anwendungsentwicklung, softwareentwicklung, softwareentwickler, software development, open source, source code, c++, mfc, visual studio, visual c++, code, coder, quelltext, datenbank, database, mysql

BTW. Hat schon wer ein Firmwareupdate gemacht. Bringt das bei der #3er was oder kann ich auch drauf verzichten?

vg Nils
                                SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
                                X