helicommand 3d keine verbindung zum pc
Einklappen
X
-
maxmax133
helicommand 3d keine verbindung zum pc
habe den helicommand 3d und bekomme keine verbingung zum pc er findet auch nicht den port com 13 wo ich das kabel angesteckt habe und wo bekomme ich die neue software her die auch auf visa funktioniertStichworte: -
-
quadedi
AW: helicommand 3d keine verbindung zum pc
Hallo,
die Software gibts auf der Captron-Seite (der eigentliche Hersteller des HC).
Ich hatte zunächst auch keine Verbindung unter Windows 7. Bei mir lag es an einem extra für Win 7 gekauften Usb2Serial-Adapter. Der war wohl doch nicht so Win 7- taugich, wie angepriesen.
Ich hab dann den alten genommen und mir den Treiber aus dem Netz geholt. HC hat sofort die Verbindung aufgenommen.
Viele Grüße
Matthias
-
maxmax133
das problem icst wenn ich mir die alte version runterlade 1.34 bekomme ich eine verbindung manchmal aber ich kann dan die erklerung nicht lesen wenn ich auf den ensprechenden butten gehe also habe ich mir die neue version 1.35 runtergeladen aber da beckomme ich keine verbindung kann aber die erklerung lesen
bin rad los kann es an meinem laptop auch liegen
mfg markus
Kommentar
-
maxmax133 -
Rene1235
Hallo
Habe auch den HC 3D und einen Rigid, Sie laufen bei mir auf XP, Vista, Windows7. Wichtig der HC muß unter Strom stehen bevor, das Program geöffnet wird. Ansonsten kommen alle möglichen Fehlermeldungen, die nicht stimmen. (auch bei zu schwachen Strom)
Hatte bis heute keine Propleme, außer mit zu schwachen Strom auf HC.(sofort Fehlermeldungen die nicht stimmten)
Gruß
Rene
Kommentar
-
andy_f
Sry, aber das kann ich so nicht bestätigen und behaupte, das es mal so nicht stimmt. Meinem HC ist es vollkommen egal, ob die Software schon offen ist bevor er Strom bekommt.Zitat von Rene1235 Beitrag anzeigenWichtig der HC muß unter Strom stehen bevor, das Program geöffnet wird.
Der Com Port muss stimmen. Mal in der Systemsteuerung schaun, welcher Com Port dem USB2Serial Adapter zugewiesen wird. Eventeull den USB Fix in der neusten HC Software mal durchlaufen lassen.
Was bei mir ne Menge ßrger erspart. USB2Serial Adapter vorm Laptopstart am anstecken, dann hat er den Com Port auf jeden Fall in der HC Software sichtbar.
Kommentar

Kommentar