Der Typ ist UBEC-5A-HV (High Voltage) Switch-Mode
Ubec von Hobbywing.....
Einklappen
X
-
heli-dieda
Ubec von Hobbywing.....
Hallo Gemeinde, hat Jemand von Euch ein Ubec von Hobbywing im Gebrauch und kann mir evtl Erfahrungsberichte mitteilen.
Der Typ ist UBEC-5A-HV (High Voltage) Switch-ModeStichworte: -
-
AW: Ubec von Hobbywing.....
Ich hab ein UBEC 5-6V (switchbar) mit 3 A Dauer und bis 6A Spitze für 2-6s geeignet im Einsatz funzt echt gut und ist stabiler als die Align BEC´s.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
-
heli-dieda
Vielen DANK für Euere Antworten, werde mir 2 für meinen LOGO 600 und 500 bestellen, habe da allersdings V-Stabi drauf die brauchen ja ein wenig mehr Strom hoffe das funktioniert dann noch.
Grüße Dieter
Kommentar
-
heli-dieda
Habe die in Ebay gesehen, kommen aus Hong Kong. Der Preis geht ab ca. 15,50 incl. Versand los.
Grüße Dieter
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hi,
scheint wohl das selbe zu sein wie das von Turnigy, nur mit anderem Kleber
hab hier ein paar tests gefunden UBEC-5A-HV (High Voltage) Switch-Mode Ich würde da lieber zum großen bruder greifen der mit 8A sehr sicher und zuverlässig funktioniert und auch nicht mehr kostet. Hab ich z.b. in meinem Rex600 und bin total zufrieden damit.
Gruß Jens
Kommentar
-
heli-dieda
Hi,
ja angeblich sind diese baugleich. Müsste das schon für 10s Betrieb nehmen da ich keinen Zusatzakku mehr einbauen möchte
Gruß Dieter
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Achso, das hab ich überlesen mit den 10s
aber dann passt das mit dem Test ja trozdem.
Kommentar
-
heli-dieda
Sollte eigentlich ausreichen, zumidest rein rechnerisch wäre schade wenn einer der Beiden Helis deswegen den Dienst quitiert
Kommentar
-
Jone1973
Hallo !
Guck mal hier. Da steht, dass man sich nach oben immer etwas Reserven lassen sollte. Diese hast du beim Betrieb von 10S nicht mehr, da zumindest das oben erwähnte Turnigy UBEC bis max. 10s ausgelegt ist. Ob und wenn welche Nachteile das hat, weiß ich selbst allerdings nicht.
Habe das Turnigy UBEC bis gestern selbst noch an 8s an meinem T-Rex 600 ohne Probleme betrieben und jetzt aber durch das Castle Creations BEC Pro getauscht. Das geht dann bis 12s und kann angeblich max. 20A. Ich habe es schonmal eingebaut, weil ich bald auf FBL wechseln will und damit wohl auf der sicheren Seite sein sollte. Einen Zusatzakku will ich auch nicht mitschleppen. Das CC BEC Pro hat auch zwei Stromabgänge zum Empfänger.
Es kostet etwas mehr als das Turnigy UBEC, aber ich neige auch lieber zum ßberdimensionieren und mag es, Reserven zu haben.
Kommentar
-
ich hab das Teil auch 5A und bos 10S.
Das Teil ist erst seit ca 20 Fluegen im Einsatz, jedoch kann ich bis dato schonmal nix negatives feststellen. Hab mir nun gestern abend bei ebay ein 2tes geordert fuer den Vstab-Heli.Gruss Harry
Kommentar

Kommentar