DX6i - Gyro Mischung für Flymentor...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gotsol
    gotsol

DX6i - Gyro Mischung für Flymentor...

Hallöchen

heute stellte sich erneut ein Problem

vllt kann mir ja jemand erklären was ich nicht verstehe

und zwar, würd ich gern bei meinem Flymentor die Modiis ( Stabilisation, Position, AUS ) mit der Fernsteuerung kontrollieren...

dazu hab ich wie erklärt das blaue Kabel am Gear anschluß meines Empfängers angeschlossen und in der heliBal software auf 0 Gain gestellt..

nun kann man via Mix die Ausgabe am CH5 verstellen.. mit den 2 Schaltern für GYRO und ELEV D/R

(den Gyro kanal hab ich im setup reversed)
    jetzt kommt das kniffelige..
    Gyro schalter schaltet immer von +100 ( 0-stellung) auf -100(1stellung)

ziel ist folgendes :

Beide Schalter 0 = PositionsModus (+70)
    ELEV 1 Gyro 0 = Flymentor aus (+/- 0)
    Beide Schalter 1 = StabilisationsModus (-60)

nun kann ich in den Optionen Mix1 und Mix2 ja mit Gyro > Gyro den Wert verändern..

nun komm ich aber per du nicht drauf wie ich das anstellen soll

wenn ich in Mix 1 D = 0 U -100 einstelle.. hab ich schonmal wenn ich gyro runterstelle den parameter 0
    Stell ich zusätzlich Mix2 D=0 U+60... hab ich auch den -60 bei beiden Schalter Wert parat..
    Aber wie bekomm ich die Grundeinstellung auf +70...

Trage ich bei Mix1 D= +30 ein, steht der Balken im Monitor (dort wird kontrolliert) immernoch bei -100 nicht wie erwartet bei -70 ?

Bitte um Hilfe

Alex

PS: folgendes Video als Referenz

Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2010, 17:04.
  • gotsol
    gotsol

AW: DX6i - Gyro Mischung für Flymentor...

zusätzlich hab ich festgestellt, wenn ich nur ELEV umlege in dieser einstellung, sollte ja normalerweise, der Wert +40 stehen... da bewegt sich aber nichts...

Kommentar

• gotsol
      gotsol

AW: DX6i - Gyro Mischung für Flymentor...

mmmmh...
      Ich hatte mir erhofft, dass sich dieser Rechnung vllt schonmal jemand gestellt hat,
      im Flymentor Fred, jedoch scheinen viele die Einstellungen am GyroMix zu verändern wenn sie den Modus ändern möchte..

So wäre das ganze doch aber wesentlich Benutzerfreundlicher ?!

PS:

Zitat von gotsol Beitrag anzeigen
      wenn ich in Mix 1 D = 0 U -100 einstelle.. hab ich schonmal wenn ich Gyroauf "1" schalte den Parameter auf 0 getrimmt
      Stell ich zusätzlich Mix2 D=0 U+60... hab ich auch den -60 wenn beide Schalter umliegen auf Stellung "1"
      Aber wie bekomm ich die Grundeinstellung auf +70...

Trage ich bei Mix1 D= +30 ein, steht der Balken im Monitor (dort wird kontrolliert) immernoch bei +100 nicht wie erwartet bei +70 ?
      Hab mich nochmal etwas verbessert..
      War wohl etwas hastig beim schreiben und "Edit" funktioniert irgendwie nicht..

PS: danke fürs verschieben

Kommentar

Lädt...
      X