Probleme mit Motor + Regler, Regler brennt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Massa
    Massa

Probleme mit Motor + Regler, Regler brennt!

Servus, und noch ein Frohes neues Jahr.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich hier in der Spate jetzt Richtig bin.
    Ich habe den Super Heli G5.1 von Gtoys ;-))
    Vor einiger Zeit war mir beim schweben üben der Motor zu heiß geworden.
    Hatte mir dann im Internet einen T-Rex Motor (H2217 3600er) mit Regler bestellt.
    Nun ja, habe schnell festgestellt, dass dieser Motor nicht passt, also blieb mir nichts anderes übrig bei Gtoys einen Motor (Outrunner-Bruhless-Motor 2632 H3D043 V2.1 zu bestellen.
    Dieser Motor soll besser sein als der originale, weil er auch nicht mehr so heiß wird.
    So, Motor war da, also alles wieder einbauen, natürlich mit dem alten Regler.
    Jetzt das erste Problem, die 3 Kabel am Motor sind alle Schwarz*
    Ok einfach mal probiert, zuerst lief der Motor andersrum, Ok Kabel vertauscht, dann lief er richtig rum, es fiel mir aber auf, dass der Motor nach sehr kurzer Zeit bei gleicher Drehzahl aus setzte, hm.der Regler doch vielleicht nen Treffer weg?
    Habe den Heli dann aber trotzdem zusammengebaut um im Wohnzimmer ein Probestart zu machen.
    Der Motor setzte auch da wieder aus und bei dem 2 Versuch fing der Regler richtig böse an zu qualmen, habe gleich den Akku gezogen, meine Bude hat 2 Stunden Richtig gestunken.

Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Kann ich jetzt einfach den Rex Regler mit dem Gtoys-Motor nehmen?
    Den Rex Motor könnte ich aber passend machen, in dem ich die Welle kürze.
    Der Gtoys- Motor hat 10z, für den Rex- Motor habe ich 11Z, 12Z, und 13Z zur Auswahl.
    Wie gesagt, der Motor hat nur 3 schwarze Kabel, und der Regler 3 blaue Kabel, vielleicht kann mir ja trotzdem einer sagen, wer wo hin gehört.
    Danke und Gruß
    Massa
  • G.K.
    G.K.

AW: Probleme mit Motor + Regler, Regler brennt!

also, den Motor "verpolen" ist auf jeden Fall unkritisch. Der läuft halt rückwärts, weiter nichts - einfach zwei Leitungen vertauschen.

Kommentar

• Massa
      Massa

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
      also, den Motor "verpolen" ist auf jeden Fall unkritisch. Der läuft halt rückwärts, weiter nichts - einfach zwei Leitungen vertauschen.
      DANKESCHßN für die Antwort

Kommentar

• Massa
        Massa

Hi,
        So, nach dem ich im Netzt etwas über Regler gelesen habe, habe ich den neuen Regler einfach angeschlossen.
        Nach 2 Min. Testlauf, ging es dem Motor gut, und der Regler war Handwarm, nehme mal an, das auch dieses Normal ist...
        Gruß
        Massa

Kommentar

• Massa
          Massa

Hi,
          Alles läuft prima, aber die Kiste will nicht mehr in die Luft...
          Jetzt kauf ich mir einen Rumpf, wo ich die Teile verbauen kann und trete den rest des Gtoys-Heli in die Tonne....

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Zitat von Massa Beitrag anzeigen
            Hi,
            Alles läuft prima, aber die Kiste will nicht mehr in die Luft...
            Kann doch nur an 2 Sachen liegen zu wenig Pitch(Blattanstellwinkel) bzw zu wenig Kopfdrehzahl oder warum will er nicht mehr ?

Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
            X