Empfängerakku/Ladevorgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Hallo!
    Ich verwende als Empfängerakkus´s KR1800 er Zellen. Auf der Zelle steht "Laden 12-14 Stunden mit 180 mah"
    Wenn ich mit meinem Ultra-Duo-Plus II im Automatikbetrieb lade nimmt die Zelle ohne Probleme bis 2.3A auf. Kapazität liegt dann bei vollkommen endladener Zelle immer so bei 1830-1850.
    Hin und wieder endlade ich komplett und lade mit 200 mah für 12 Stunden auf.
    Schadet das auf Dauer den 1800er Zellen wenn sie mit über 2 Ampere geladen werden?
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

da passiert nix........ ..aber mehr wie die 2,3 sollten es dann auch nicht werden.....

ich habe diese immer mit 1,5 -2 Amps geladen und alles ging gut.

Gruß

Berthold

Kommentar

• BlackMoskito
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 1218
      • Ingo

Hallo!

Was heißt � ich entlade die Zelle komplett?
      Beachtest du die Ladeschlussspannung?

Gruß
      BlackMoskito
      Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
      Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
      Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!
        @Ingo: Ich entlade über das Entladeprogramm des Ultra-Duo-Pluss II

Kommentar

• BlackMoskito
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 1218
          • Ingo

Hallo!

Ich kenne das Ladegerät nicht imDetail.
          Kannst du zwischen automatischem und manuellem Laden bzw. Entladen wählen?

Gruß
          BlackMoskito
          Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
          Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
          Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Looser27
            Senior Member
            • 15.08.2002
            • 1234
            • Thomas
            • MC Karken

Wenn Du mit dem Ultra Duo entlädst, dann schaltet der bei 0,9V/Zelle ab. Dann sind die Zellen in einem "lagerfähigen" Zustand (gilt für NiCd, und für GP 3300).

Gruß Thomas
            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
            X