habe folgendes Problem: nachdem ich mir oben genanntes neues Pitchservo (Push-Pull, 90Grad Anlenkung) gegönnt habe, musste ich nun nach dem Einbau feststellen, dass das Savöx "dauersummt (dauersurren)" und das ziemlich nervig.
Nun meine Frage: Ist das normal oder ist das Servo defekt?
habe auch die gleichen Servo als Taumelscheibenservos. Meine brummen auch gelegentlich, aber nicht dauernd. Probier mal, ob die Servos auf Spannung sind (zB eine Seite vom Push-Pull aushängen, um Verspannungen auszuschließen).
Digitalservos brummen meistens etwas vor sich hin. Wenn du mal ein bissl die Knüppel bewegst, triffst du auch irgendwann die Stellung, mit denen die Servos zufrieden sind und mit Brummen aufhören.
Mach' dir keine Gedanken, das ist nix schlimmes sondern normal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar