Heli-X 35 A BL Controller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdchen2
    Junior Member
    • 25.12.2009
    • 5
    • Karl

Heli-X 35 A BL Controller

Hallo Leute,

in meinem Weihnachtsgeschenk (Tyrann 450 Basic) ist zwar der genannte Controller enthalten, aber keine Beschreibung dazu. Könnte mir jemand helfen, die aufzutreiben? Weder der Lieferant noch Tamiya sind in der Lage dazu.

Grüße,

Gerdchen2
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Heli-X 35 A BL Controller

zunächst herzlich willkommen im Forum.

die Suchfunktion hätte dir schon geholfen:
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Gerdchen2
      Junior Member
      • 25.12.2009
      • 5
      • Karl

Hallo,
      tja, da hatte ich natürlich auch schon gesucht, aber leider meldet sich mein Regler mit völlig anderen Tönen als die Hacker-Modelle, passt also weder zum Hacker X-Controller noch zum Master. Ich bin seit Jahren mit Kontronik-Reglern vertraut - da gab es halt immer eine vernünftige Beschreibung.
      Wat nu?
      Gruß, Gerdchen2

Kommentar

• Gerdchen2
        Junior Member
        • 25.12.2009
        • 5
        • Karl

Mir fällt gerade noch etwas ein: Da es sich um ein Tyrann 450-Sondermodell von Schweighofer handelt und der Regler in einem gelben Schrumpfschlauch versteckt ist, kann es ja sein, dass es gar kein Heli-X-Regler ist!
        Wer weiß Rat?

Kommentar

• Gerdchen2
          Junior Member
          • 25.12.2009
          • 5
          • Karl

Ich versuche einmal, die Piepser dieses immer noch unbekannten Reglers verbal zu beschreiben. Vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor und kann mir den Typ sagen?

ß= aufsteigende Töne
          M=mittlere Tonhöhe
          H= höhere Tonhöhe

Einschalten mit Motor Aus (die drei Ms könnten die Zellenzahl sein):

ßßß MMM M

Einschalten mit Vollgas (wohl der Programmiermodus):

ßßß MM
          ßßßßß M MM MMM MMMM
          H HT HTT H H

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Gerdchen2 Beitrag anzeigen
            Mir fällt gerade noch etwas ein: Da es sich um ein Tyrann 450-Sondermodell von Schweighofer handelt und der Regler in einem gelben Schrumpfschlauch versteckt ist, kann es ja sein, dass es gar kein Heli-X-Regler ist!
            Wer weiß Rat?
            Sehe ich auch so. Der Heli X-Regler des Carson Tyrann 450 ist durchsichtig eingeschrumpft mit deutlicher Beschriftung, hat drei gelbe Motorkabel und ist seeeehr schwer zu bedienen ohne Anleitung.

Hast ein Bild vom Regler?

Kommentar

• dudy666
              Senior Member
              • 26.02.2009
              • 1929
              • Rainer
              • Kamen

Hallo Gerdchen,

wenn das dieses Set ist, dann haben die dir wirklich einen anderen Regler beigelegt, denn auf dem Foto ist definitiv der Carson-Regler zu sehen.

Ich würde da gar kein Zapp machen und mich an Schweighofer wenden. Eine Anleitung gehört zum Regler einfach dazu.

Gruß Rainer
              Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Gerdchen2
                Junior Member
                • 25.12.2009
                • 5
                • Karl

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps! Inzwischen habe ich auf einer polnischen Website eine Anleitung gefunden, die tatsächlich zu passen scheint. Von Schweighofer habe ich die Information, dass es für diesen Regler im Moment keine Anleitung gibt. Toll! Im Moment sehe ich bereits nach einem Regler um, der diesen Namen zu Recht trägt, denn ich bin kein Freund komplizierter Gaskurvenprogrammierung....
                Nachdem ich nach näherer Untersuchung der eingebauten digitalen Servos diese komplett durch HiTec ersetzt habe, frage ich mich, ob das ein guter Kauf war.

Guten Rutsch!

PS: Wie stellt man denn hier Fotos rein? In anderen Foren kann man Fotos direkt in die Beiträge setzen - hier ist eine URL erforderlich, oder?

Gerdchen

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

denn ich bin kein Freund komplizierter Gaskurvenprogrammierung
                  Regeln kann der Originalregler auch nicht wirklich, sondern eher stellen. Ich würde mir vom Schweighofer trotzdem höfllich Ersatz schicken lassen!

Die Originalservos sind für Anfänger lange gut genug! Außer vielleicht fürs Heck. Gehen bei mir schon das ganze Jahr defektfrei und exakt.

Kommentar

Lädt...
                  X