Lipoly spannungsregler frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hille
    Member
    • 02.03.2007
    • 583
    • Hilmar
    • Flying Circus Mainz

Lipoly spannungsregler frage

hallo, habe eine frage zu folgendem regler: VS-5S: LiPoly Controller im Servodesign
    Schalter+Akkum.
    ich möchte den regler mit 2x 2s 1750mah lipos betreiben. dafür wollte ich einen adapter mit mpx steckern löten um die zwei lipos zusammen an den anschluss vom spannungsregler zu verbinden.
    gibt es da probleme oder irgendwas zu beachten?
    ich weiß, es gibt auch regler die für 2 lipos ausgelegt sind. die sind mir aber von den maßen zu lang und passen nicht in meinen rex 600. hatte mir schon den jeti max2 bec bestellt. leider viel zu groß. der emcotec hat 73mm. ist mir auch zu lang für die stelle wo er hin soll. also hab ich mich nun für den vs-5s entschieden der in ein freies servogehäuse passt. hatte da schon den selben regler für nimh akkus drinn.
    danke hille
    T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
  • m.a.r.t.i.n
    m.a.r.t.i.n

AW: Lipoly spannungsregler frage

Die Geräte mit 2 Anschlüssen, können auch mit einem Akku leben, wenn der andere ausfällt. Oder? Wenn du 2 parallel schaltest, und ein Akku geht kaputt, saugt er dir unter Umständen den guten Akku leer, und der 2. Akku ist somit kein befriedigender Sicherheitsgewinn.

Du müßtest also noch Dioden einplanen, wenn dir der Punkt wichtig ist. Allerdings können sich die Akkus dann auch nicht gewollt ausgleichen und werden eventuell unterschiedlich schnell leer.
    lg
    Martin

Kommentar

• hille
      Member
      • 02.03.2007
      • 583
      • Hilmar
      • Flying Circus Mainz

AW: Lipoly spannungsregler frage

hallo martin,
      mir gehts dabei eigentlich mehr darum das ich mehr kapazität zur verfügung habe. wenn ich einen akku kaufe mit 3500mah dann sind sie so lang das ich sie nicht mehr am heli unterbringe. deswegen die zwei mit jeweils 1750mah die in ihren maßen kürzer aber zusammen dicker sind. das passt dann wunderbar in meinen rex. wie funktioniert das mit den dioden? hast du da eine anleitung und was ich dazu brauche damit sie sich gleichmäßig entladen?
      gruß hille
      T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

Lädt...
      X