Drehzahlsensor für Jeti Duplex in T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smagnut
    Smagnut

Drehzahlsensor für Jeti Duplex in T-Rex 500

Hi,

habe mir den Drehzahlsensor für Jeti-Duplex gekauft.
    Werde es in meinen T-Rex 500 (mit Align 500L / 13 Zähne) einbauen... allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Werte ich programmieren muss, damit die richtige Drehzahl angezeigt wird.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Ich muss dort den Wert "n100W" für den Motor angeben.

Hier die Beschreibung des Wertes:
    "n100W - Einstellung des Parameters zur Berechnung der Luftschrauben-Leistung. Dieser Parameter ist als Luftschrauben-Drehzahl bei einer Leistung von 100W definiert und wird von einigen Luftschrauben-Herstellern angegeben. Zur richtigen Lesitungsberechnung muss dieser Parameter für die benutzte Luftschraube eingestellt werden."

Kennt jemand diesen Wert für den Align 500L?

Danke und Grüße,
    Micha
  • matt109
    matt109

AW: Drehzahlsensor für Jeti Duplex in T-Rex 500

Zitat von Smagnut Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Ich muss dort den Wert "n100W" für den Motor angeben.

Hier die Beschreibung des Wertes:
    "n100W - Einstellung des Parameters zur Berechnung der Luftschrauben-Leistung. Dieser Parameter ist als Luftschrauben-Drehzahl bei einer Leistung von 100W definiert und wird von einigen Luftschrauben-Herstellern angegeben. Zur richtigen Lesitungsberechnung muss dieser Parameter für die benutzte Luftschraube eingestellt werden."

Kennt jemand diesen Wert für den Align 500L?
    Hi,

wie du schon zitiert hast, der n100 Wert gibt an welche Leistung eine bestimmte Luftschraube bei welcher Drehzahl aufnimmt, bzw. umsetzt.

Es ist also ein spezifischer Parameter für Luftschrauben und nicht für Motoren.
    Du kannst mit deinem Drehzahlsensor nicht die Aufnahmeleistung des Motors ermitteln, ebenso wenig die Abgabeleistung. Wenn du den n100 Wert deines Rotors kennen würdest, würde es gehen, leider ändert der sich bei jeder Pitchverstellung.

Ergo kannst du nur die Drehzahl messen. Für die Aufnahmeleistung brauchst du einen MUI- Sensor.

Gruß Andreas

Kommentar

• Smagnut
      Smagnut

AW: Drehzahlsensor für Jeti Duplex in T-Rex 500

Hallo Andreas,

stimmt... da hast du Recht... war ich zu voreilig.

Danke,
      Micha

Kommentar

Lädt...
      X