ich hab mir einen neunen Rex 500 ESP samt Helicommand RIGID zugelegt (RIGID wird vorerst nicht genutzt)
Dazu habe ich die als TS-Servos die DS510 Digital-Servos. Ich habe eine FF10 mit 2,4Ghz und einen R6014hs Empfänger.
Der Helicommand wurde durch die Einstellschritte geführt und die Funktionen laufen alle richtig.
Mein Riesesporblem ist aber:
Die Servos zucken ohne jede Steuereingabe in unregelmäßigen Abständen unkontrolliert hin und her was ein fliegen unmöglich machen würde bzw zum Absturz führen würde. Das zucken geht definitif über das minimale Serveozittern was bei digital Servos nunmal auftritt hinaus. Dieses ist zusätzlich vorhanden jedoch unproblematisch.
Am R6014 sind Digital Servos eingestellt (Rot/Grünes Blinken ganz kurz nach dem einschalten)
Wenn ich hier im Empfänger auf Analog Servos umstelle habe ich das zucken nicht aber das kann ja schließlich nicht die Lösung des Problems sein da ich schnelle Digitalservos nutzen will.
Das Zucken wird eindeutig durch den Helicommand fabriziert da wenn ich die Servos direkt an den Empfänger stecke das zucken weder im Digital noch im Analogmodus auftritt. Der Sender ist korrekt auf H1 eingestellt alle Mischer sind aus und keine Trimmungen oder sonstiges vorhanden.
Laut Helicommand FAQ soll das an Empfängerstörungen liegen was ich aber durch zahlreiche Tests ausschließen kann.
Helft mir bitte das Problem zu finden. Ich bin am verzweifeln.
mfG Kevin

Kommentar