K&S Starter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen S.
    Jürgen S.

K&S Starter

Hallo zusammen,
    ich habe heute versucht meine Freya mit dem K&S Starter zu starten. Nach einigen Versuchen roch es sehr stark. Ein Blitz im Schalter und er funktionierte nicht mehr.
    Der Schalter ist von der aussen Hülle nur durch ein Servotape getrennt. Der Schalter war durchgebogen und das Servotape war weggeschmorrt.
    Den Schalter habe ich mit neuem Servotape vom Gehäuse getrennt und er läuft wieder. Doch ist der Schalter nun einwenig unhandlich geworden.
    Nun meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit dem K&S Starter in ähnlicher weise schon gehabt und weis wie man das behebt?

ßber Antworten währe ich sehr dankbar.
  • Dalarios
    Dalarios

AW: K&S Starter

Hi Jürgen,

Das Gleiche ist einem Fliegerkollegen von mir auch passiert. Der Grund war, dass er den Starter überlastet und mit einer zu hohen Spannung (6S Lipo) betrieben hat.

An wieviel Volt betreibst du den Starter ?

ich habe den K&S HP Starter von WOH im Einsatz. Ich starte damit meinen SDX mit einem 2000mah 3S Lipo. Funktioniert perfekt für meinen Gebrauch. (50er Helis)

Für 90er Motoren reicht ein 4S Lipo aus, um mit dem HP Starter jeden 90er anzuwerfen.

Viele Grüße,

Christian
    Angehängte Dateien

Kommentar

• heli-helmi
      Member
      • 25.03.2008
      • 179
      • helm
      • Hamm

AW: K&S Starter

Hallo Jürgen,

jo kann ich bestätigen das dieser Starter mit dem Schalter ein Problem hat, denn letztes WE hatte ich auch leichten Geruch wahr nehmen müssen. Bei mir muss ich den Schalter recht stark runter drücken und es Funkt recht stark.

mfg
      helmi
      Savox - rc-city.de

Kommentar

Lädt...
      X