Smd Leiste wie anschlieÃ?en?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

Smd Leiste wie anschlieÃ?en?

Kann ich eine Smd Leiste die mit 12V angegeben ist an meinen 3s Lipo direkt anschliessen?
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Smd Leiste wie anschließen?

Servus,

kannst du uns mal etwas mehr Details zu der "SMD-Leiste" geben? Ist das eine mit LEDs bestückte Leiste oder um was handelt es sich hierbei? Ein voller 3s-Lipo hat übrigens 12,6V. Ein Direktanschluss wird daher aller Voraussicht nach kein Problem sein.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• hirsebua
      hirsebua

Es handelt sich dabei um eine leiste ca 30cm lang die man alle drei cm abschneiden kann um die gewünschte länge zu haben. Die Leiste ist mit SMD Leuchten bestückt keine Led. Smd sind in der Regel heller und brauchen weniger Strom. Sind selbstklebend, also nur auf der Rückseite Folie abziehen und drankleben. Hab 4 Stück von den auf länge geschnitten und auf meine Heli Haube geklebt. Hab ein Stecker an den Regler angelötet wo auch die Batteriekabel weg gehen. Funktioniert eiwandfrei. Hab nur ca 20Sekunden weniger Flugzeit.

Hier der Link http://cgi.ebay.de/2-x-LED-LEISTEN-T...d=p3286.c0.m14

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

kannste direkt anschließen, die Leisten haben für je 3 LED's (glaube ich) integrierte Reihenwiderstände drin, die machen die Spannung schon richtig für dei LED's und verbrennen tun die gegen der bischen ßberspannung auch nicht

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• sungamer
          sungamer

Die Leiste ist mit SMD Leuchten bestückt keine Led.
          WAS? Das sind LEDs! Die sind in SMD Bauweise.

Kommentar

• Dirk_H
            Dirk_H

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
            [...]Smd sind in der Regel heller und brauchen weniger Strom. [...]
            hmmm das stimmt ja so persé auch nicht. SMD ist wie schon angedeutet nur die Bauweise. Nämlich Surface Mounted (device) also nicht durchkontaktiert.

Das hat nichts mit den Eigenschaften der LED an sich zu tun. Es gibt z.B. auch LowCurrent SMD LED's. (Die ziemlich wenig Strom brauchen und aber auch nur ein bisschen leuchten (halt als Anzeigelämpchen gebräuchlich)).

Wollt ich nur drauf hinweisen.

Abseits davon finde ich es ganz schön übel die Dinger als Tagfahrlicht anzubieten obwohl sie natürlich KEINE STVO Zulassung haben.. naja ist ja für diesen Verwendungszweck egal - aber trotzdem *kopfschüttel*

Kommentar

Lädt...
            X