Flashende LED und Störungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

Flashende LED und Störungen ?

Hallo,

mich würde brennend interessieren, ob die dünnen Leitungen die zu einer flashenden/blitzenden LED gehen, in Regler - Servo - Gyrokabelnähe Störungen verursachen können. *

Lieben Dank für Rat

Mike
  • Christian Gans
    Member
    • 30.12.2002
    • 701
    • Christian
    • 51643 Gummersbach

AW: Flashende LED und Störungen ?

Hallo Mike,

das ist zwar möglich, Probleme hat es damit aber bei mir in der Praxis noch nie gegeben. Ob und wie stark eventuelle Störungen sind, hängt vom Strom, Kabellängen, von der Kabelverlegung etc. ab. Ein generelles " gibt keine Störungen" wir dir hier sicher niemand geben können. Im Vergleich zu anderen Störquellen sind LED-Blitzer aber ziemlich harmlos. Bei Verwendung von Eigenbauten mit Microcontrollern ( Meine Atmels sind z.T. nette Störsender ) ist Vorsicht angebracht. Separate Spannungsversorgung schadet auch nicht.
    Reichweitentest machen!

C.U.
    Christian

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

LEDs, die mit ßberstromimpulsen betrieben werden, stören vor allem, wenn sie aus derselben Spannungsquelle wie die gestörte Komponente betrieben werden. Das trifft aber nicht zu, wenn es sich um einen LiPo-Blitzer handelt, der auf der Rohspannungsseite betrieben wird, da ja dort dicke Low-ESR-Elkos sitzen (im Regler primärseitig).

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

....na dann muss ich leider wieder umdenken....Danke Euch

Mike

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Nagel einen Rubycon Low-ESR-Elko auf die Spgs.versorgung der Blitzerschaltg.

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

Danke Tom,

dann werde ich die Idee wieder auffassen und mich eventuell bei Nichtblicken nochmal melden

Mike

Kommentar

Lädt...
            X