Powerbox Gemini Problem!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Powerbox Gemini Problem!!!

Hi zusammen,
    war gerade nochmal fliegen. Mit folgendem Ergebniss. Die gesamte RC Anlage war ziemlich genau 50 min. eingeschaltet. Habe heute den Kraftstoff gewechselt und hatte meine Last bis der Motor wieder so gelaufen ist wie ich wollte, dann war der Glühkerzenakku noch leer, anderes Thema!!

Auf jeden Fall habe ich einen Tank komplett geschwebt und dann einen Tank Rundflug gemacht. Zwischendurch habe ich die Drehzahl immer mal von 1750 u/min auf jetzt 1950 u/min erhöht und wieder verringert. Nun ja, was soll ich sagen, ich hatte keinen Aussetzer, alles war gut. Aus Akku 1 waren 975mAh raus und aus Akku 2 675mAh. Der Verbrauch scheint geringer geworden zu sein, warum auch immer!!

So, und jetzt? Lassen und weiterfliegen oder doch noch weiter nachhacken? Warm wird die Box nach wie vor!

Kommentar

• Kalle75
      Kalle75

Also ich hab heute mal drauf geachtet und konnte nach den Flügen keinerlei Erwärmung an meiner Gemini feststellen...

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
        So, und jetzt? Lassen und weiterfliegen oder doch noch weiter nachhacken? Warm wird die Box nach wie vor!
        Dass die Box warm wird, ist ganz normal!

Ruf halt mal bei Herrn Deutsch an, wenn es dich beruhigt.

Da es ja bis zu 4-5 Akkuladungen braucht, bis ein Akku die volle Kapazität hat (steht zumindest meistens in der Gebrauchsanweisung), lag es möglicherweise daran?

Ab jetzt heißt es - fliegen, fliegen, feinjustieren AC-3X 2.4, fliegen, fliegen.......

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Also heute nach wieder fast 2 Tanks sind nur noch 700mAh und 500mAh aus den Akku´s raus...

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

So, ich denke ich muss hier nochmal ein bißchen berichten, vielleicht interressiert´s ja den ein oder anderen...

Zuerst muss ich mal sagen *ES HAT NICHT AN DER POWERBOX GEMINI* gelegen. Entschuldigung hierfür. Ausgestiegen ist sie, ja!

Jetzt der Grund: Es hat am AC-3X gelegen. Wer es noch nicht gelesen hat, dieses habe ich jetzt verkauft und auf V-Stabi umgerüstet. Nach gestrigen ersten Testflügen kann ich nur sagen, WOW. Der Stromverbrauch hat sich sowas von reduziert, hammer. Nachdem das System gestern wieder ungefähr 50min. eingeschaltet war (keine Ahnung, anscheinend ist das so die Zeit, die ich brauche ) waren aus Akku 1 gerade mal 287mAh und aus Akku 2 gerade mal 267mAh raus.

Die Powerbox war warm, aber wirklich gerade so Handwarm, absolut Problemlos.

Endlich....

Der Vergaser hatte zwar geklemmt am Redline, dass war´s aber nicht, der Stromverbrauch hat sich nach der Beseitigung des Klemmens nicht gesenkt.

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Morgen Daniel,

na siehste, jetzt fliegt dein X-50 doch noch!

Und die Powerbox Gemini hat dann wohl auch noch die Kurve gekratzt.

Viel Spaß beim fliegen!

Kommentar

Lädt...
              X