Externe Spannungsversorgung an >=8S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

Externe Spannungsversorgung an >=8S

Hallo Gemeinde,

ich will am Ende der Saison meinen Rex von 6s auf 8s umrüsten. z.Z. habe ich eine Jive 100LV verbaut. Die Variante ist natürlich einen Jive 80HV zu verwenden aber es gibt ja auch noch andere Regler.

Ich möchte keinen separaten Empfängerakku haben, deshalb frage ich mal welches BEC für >= 8s geeignet ist und auch genug Strom für 3xBLS451 + AC3X + BLS251 liefert.

Wär schön wenn Ihr mir da ein paar Produkte nennen könnt, ggf. auch wo man sie bekommt.
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Externe Spannungsversorgung an >=8S

habe von dem Turnigy 3 Stück im Einsatz, alles bestens

Kommentar

• Mark.s
      Mark.s

Würde mir in dieser Grössen Ordnung des Helis wirklich überlegen ob ich nicht doch einen Extra BEX Akku mit dazu hänge wegen der Sicherheit, Denke dass es sich um einen grossen Heli handelt und daher müsste ja Platz und Leistung genug vorhanden sein, denn Sicher ist Sicher bevor er wegen Spannungsverlust Runterkommt.
      Meine Meinung......was ich machen würde wenn ich mir wieder einen Heli zulege was bestimmt passiert.
      Mark

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

Sicher bevor er wegen Spannungsverlust Runterkommt.
        er kommt auch runter wenn dein Empfänger Akku leer ist.

Wenn der Antriebsakku leer ist, der Motor ausgeht usw.. geht aber immer noch das Bec für den Empfänger.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
        Tausend andere fliegen auch mit Bec, nicht nur im Heli, auch im Segler.

Aber du darfst das gerne machen, hatte ich am Anfang auch...leider mehr Probleme damit als mit Bec.

Der Empfänger Akku muss gepflegt werden, kostet Zeit und wenn man das mal vergisst oder nicht machen will der soll doch gleich Bec fliegen, das ist Sicherer.

Zumal mir die kleinen Empfänger Lipos immer recht schnell an Kapazität verloren haben, so das mir das nicht geheuer war.
        Dann lieber Bec aus dem Antriebsakku.

Aber man kann auch vor Angst das Helifliegen aufgeben, es könnte der Lipo deine Bude abbrennen, bei 35 Mhz holt dich ein Wildflieger runter, die Rotorblätter haben Qualitätsprobleme usw....

Man muss nicht immer alles schlecht denken, gute
        Vorsicht und Respekt vor dem Heli reichen doch aus oder !!

Aber nicht jeder nimmt es so genau damit, wie man sieht auf diversen Treffen zum Beispiel:

fliegen direkt neben den Leuten anstatt 20 m weiter raus auf die Wiese zu gehen.

Dann evtl. noch zeigen wollen was man gar nicht sicher kann und dann macht es Bums.

Das sind meiner Meinung nach die viel schlimmeren Risiken als ein Bec das anstandlos funktioniert und das schon über mehrere Jahre.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2009, 09:46.

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Ich bleibe einfach beim Jive mit Stützakku. Das ist zwar nicht die günstigste Lösung aber ich hatte damit bisher keine Probleme. Das Thema 8s war für meinen Rex gedacht, hat sich mit dem Joker 3 aber erledigt. Ich mache es, wie es im Rex schon funktioniert, never change a running system .

Kommentar

Lädt...
          X