Steuerknüppel für Gas-Seitenruder umstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade93
    Blade93

Steuerknüppel für Gas-Seitenruder umstellen?

Hallo,
    bin ziemlich neu bei den Helifliegern, komme eigentlich von den Autos im Maßstab 1:5.
    Nun habe ich aber folgendes Problem bei meinem Blade 400,
    normal war es so wenn ich den Steuerknüppel für Haupt u. Heckrotor nach oben geschoben hatte, drehte sich der Rotor, aber jetzt ist es so dass ich den Knüppel runter ziehen muss, damit sich dann der Rotor dreht. Ich habe eingentlich bloß die 4 Original Servos ausgetauscht und REVERSE verändert.
    Meine Einstellungen sind folgende:
    Thro: R Aile: N
    Elev: R Rudd: N
    Gyro: R Pitch: R
    Muss ich noch irgendwas einstellen?
    Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine und könnt mir helfen.
    Und Entschuldigung für die doofe Formulierung.

Gruß Lukas

Ps: Ich habe als Servos 3x das Hs-65HB und 1x das FS61 BB. Sind die Ok?
  • fliegerfrank
    fliegerfrank

AW: Steuerknüppel für Gas-Seitenruder umstellen?

Hallo,

Reverse verursacht die Umkehr der Wirkrichtung der Servos. Es ist dann kein Wunder, das dein Knüppel anders wirkt.

Viele Grüße
    Frank

Kommentar

• Blade93
      Blade93

Das war mir schon klar.
      Aber wenn ich einer der Einstellungen umstelle, passen die ganzen anderen Einstellungen nicht mehr, wie Querruder u. Höhenruder
      Es funktioniert auch alles so wie es soll bis auf die Gasweg- bzw. Gaszunahme.
      Ihr wisst doch sicher was da zu tun ist? Muss ich da vielleicht das SWASH MIX ändern?

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Es wäre ja mal hilfreich uns zu erzählen welche Funke es ist
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• conny
          conny

Zitat von Blade93 Beitrag anzeigen