Probleme HC3 D wegdriften

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airwolffranky
    airwolffranky

Probleme HC3 D wegdriften

Hallo Jungs
    Habe den 3D HC, habe da Probleme, das der Huby nicht wirklich auf der Stelle stehen bleibt, er fliegt immer nach vorne und driftet nach rechts weg. Wenn ich die Trimmung auf neutral Mittelstellung stelle und dann über Schalter die Autotrimmung nehme, fliegt der Hubby nach vorne und zieht nach rechts.
    Habe den HC erst über die Fernsteurung nach Anleitung programmiert, dann habe ich Ihn per Software eingestellt.
    Hat jemand eine Lösung, das wenn ich die Autotrimmung betäge, einmal über Schalter, das der Huby auch auf der Stelle schwebt.
    Den Gyro vom HC benutze ich nicht, sondern habe meinen 401 angeschlossen gelassen.
    Wäre um einen guten Rat sehr dankbar

Gruss Frank
  • Maggi
    Member
    • 04.01.2009
    • 314
    • Jens

AW: Probleme HC3 D wegdriften

Hallo,

ich kenne das mit dem Trimmen auch. Ich trimme am Sender. Wichtig ist das nach dem Trimmen der knopf oben am HC gedrückt wird (bis grün leuchtet) Sonst trimmt man sich zu tode.

Der Hc braucht auch bei jedem Flug eine ca. Minute Flug bis die Trimmung wieder stimmt (hab ich so der Anleitung entnommen). So funktioniert es bei mir ganz gut.

Gruß Jens
    Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• fliegerfrank
      fliegerfrank

Zitat von airwolffranky Beitrag anzeigen
      Hallo Jungs
      Habe den 3D HC, habe da Probleme, das der Huby nicht wirklich auf der Stelle stehen bleibt, er fliegt immer nach vorne und driftet nach rechts weg. Wenn ich die Trimmung auf neutral Mittelstellung stelle und dann über Schalter die Autotrimmung nehme, fliegt der Hubby nach vorne und zieht nach rechts.
      Habe den HC erst über die Fernsteurung nach Anleitung programmiert, dann habe ich Ihn per Software eingestellt.
      Hat jemand eine Lösung, das wenn ich die Autotrimmung betäge, einmal über Schalter, das der Huby auch auf der Stelle schwebt.
      Den Gyro vom HC benutze ich nicht, sondern habe meinen 401 angeschlossen gelassen.
      Wäre um einen guten Rat sehr dankbar

Gruss Frank
      Das klingt gerade so, als ob du senderseitig die Kanalmitten verstellt hast.

Viele Grüße
      Frank

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Was macht denn Dein Heli, wenn Du mit deaktiviertem HC (LED rot) fliegst? Driftet er dann immer noch in die genannten Richtungen oder kann man ihn ansatzweise zum schweben auf der Stelle bekommen?

Kommentar

• airwolffranky
          airwolffranky

Hallo
          Wenn ich rot habe ist er zum schweben zu bekommen

Kommentar

• fliegerfrank
            fliegerfrank

Hallo airwolffranky,

du hast eine PM.