Empfänger hast Du aber unter Strom ja? Also die Servos etc. bewegen sich?
Schau mal das Du mit Deinem Knüppel auch wirklich den Gaskanal vollständig bewegst, alternativ kannst Du auch einen Schalter dafür programmieren. Gas Stop und Vollgas müssen schon ein stückel aus einander liegen damit der Regler das erkennt!
na klar, Servos funktionieren.
Habe gerade mit dem Christian von Litronics 2000 am Telefon die Gasgerade noch mal eingegeben, und Stop und Vollgas wieder programmiert.
Eigentlich nicht viel anders als ich es gemacht hatte.
Wieder ohne Ergebniss.
Er sagt, ich soll den Regler einschicken.
Geil, WE im Arsch, hoffe Regler auch damit wir ein Ergebniss haben.
Ich habe im Sender unter "Gebereinstellung".....Gas frei....100% stehen,
und habe die Gasknüppelposition eingelesen, indem ich den Pitchknüppel unten für "Stop" eingegeben habe, und den Pitchknüppel oben für "Vollgas".
Richtig, oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruss Marco
Ich beantworte das mal selber.Ich hatte das falsch verstanden
Ich muß Stop und Vollgas über den Drehregler angeben, nicht über den Pitchknüppel.Ist ja kein Drehzahlheli.
Mal sehen ob es jetzt klappt.
Und die orange LED bedeutet nur, das der Regler "an" ist.
es ist eigentlich völlig Banane über welchen Schalter, Knüppel oder was auch immer Du dem Regler sagst wo er seine Stop Stellung und wo er seine Vollgasstellung hat Wichtig ist eigentlich nur das Du mit dem jeweiligen Schalter, Schieber oder Knüppel halt den Kanal bedienst an dem der Regler hängt!
Wenn das alles nicht funktioniert kann man probeweise den Gaskanal umdrehen (Servo Reverse) und dann die Stellungen neu einlernen.
Giebt der Motor denn Piepser von sich wenn Du mit angeschlossener Progcard programmierst oder ist er stumm?
Gaswege eingelernt oder nicht ist erstmal völlig Latte, sobald die Progcard dran ist und die Empfangsanlage mit Strom versorgt ist sollte der Regler seinen Progcard Init Ton von sich geben!
Tut er das nicht ist irgend etwas faul und die Programmierung kannst Du schon mal vergessen!
habe alles versucht,inkl. 4x mit dem Hernn Jung von YGE telefoniert.
Habe Gas auf Kanal 6, über einen Drehregler. Mit Servo überprüft.Funzt!
Drehregler nach links...-100%....Drehr.nach recht....+100%
Hurra.....neu programmiert......geht nicht.
Also Servo umgedreht......alle Werte so verändert, das ich nach links wieder -100% habe, und nach rechts gedreht + 100% (Paßt ja dann nicht mehr,da verkehrt rum)
Neu programmiert.....geht nicht.
Die Prog Karte nimmt alle Befehle an, und quittiert sie auch, nur Stop und Vollgas erkennt sie nicht.
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter.Und der Herr Jung......hat Feierabend.
also Du bekommst nach jedem bestätigen mittels Enter einen Quittungston ?
Meldet der Regler sich mit eingesteckter Progcard mit einem Initton beim anstecken?
Gruß
Ricardo
Ps: Ich glaube echt das Du irgendwo noch einen Denkfehler bei Deiner Senderprogrammierung hast. Evtl. lass doch einmal einen Kollegen drüber schauen manchmal hat man wirklich Tomaten auf den Augen *nicht bös gemeint* !!
Ja, beim anstecken machts "tüdelüt" und jede Programmierung wird auch quittiert.
Das einzige was nicht angenommen wird ist "Stop" und "Vollgas".
Da pipt es nur 1x.
Ich denke auch, das der Fehler am Sender liegt, leider gehen mir die Ideen aus.
Kanal reverse, alles schon ausprobiert.Ein auf Kanal 6 gesteckter Servo reagiert wie er soll.
Also sollte doch der Regler das Signal bekommen.
naja dann funktioniert der Regler auch ! Hast Du außer dem Channel Reverse noch was geändert an der Programmierung ?
Evtl. legst Du das mal auf einen Schalter. Mach den Test mit dem Servo auch mal wenn Du Dein Channel Reverse gemacht hast.
Bei Chanel Reverse funktioniert der Servo auch.
Ich habe nur den Gas Geber und den Gas Limiter umstellen müssen, damit -100%
und +100% wieder in die richtige Richtung geht.
Bei Reverse ist es sonst ja umgekehrt.
Was anderes habe ich nicht umgestellt.
Ich habe nur den Gas Geber und den Gas Limiter umstellen müssen, damit -100%
und +100% wieder in die richtige Richtung geht.
Bei Reverse ist es sonst ja umgekehrt.
Was anderes habe ich nicht umgestellt.
Gruss Marco
Ich glaube fast das dort Dein Fehler liegt
Stell nix weiter um sondern nur die Servolaufrichtung und lerne dann START und STOP Stellung ein.
Ich denke auch das da der Fehler liegt, nur wo weiß ich nicht.
Werde gleich mal im Sender Forum fragen, was die anderen für Daten auf dem Drehregler programmiert haben.
Vielleicht kommt da was bei raus.Habe hier niemanden, den ich fragen könnte.
Kann erst am Montag in die Stadt fahren, dann ist mein Spezi aus dem Urlaub zurück. Der drückt bestimmt eine Taste, dreht den Knopf und es funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar