Claus
Schalter für Empfänger-Stromversorgung gesucht!
Einklappen
X
-
claus.carstensen
Schalter für Empfänger-Stromversorgung gesucht!
Welchen Schalter benutzt Ihr für die Empfänger-Stromversorgung in einen Verbrenner-Heli: 1x FS550BB CarbonDigital, 3x Savox 1257, 1x GY401+S9254, Jeti-R8-Empfänger, Strom aus 4x NiCd(Sanyo) ?
ClausStichworte: -
-
seijoscha
AW: Schalter für Empfänger-Stromversorgung gesucht!
Meinst du so einen ?
-
Hallo Claus,
diese "Schalter" sind hervorragend. Noch das passende Gegenstück dazu, jeweils 3 PIN's pro Ader verlöten. Die Lötseiten mit Klebepistole versiegeln und fertig. Dieser "Schalter" fällt nicht aus und jede Menge strom passt auch durch.
Gruß RalphAngehängte DateienGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
...EMCOTEC Schalter mit oder ohne Akkuweiche !!!!!Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
Ulf
Das geht aber leider nicht mit den 4Zeller als Empfängerakku. Da müssen es schon 5 Zellen, 2S Lipo oder 2S A123 LiFePo4 sein.Zitat von helicopter Beitrag anzeigen...EMCOTEC Schalter mit oder ohne Akkuweiche !!!!!
Kommentar
-
k_wimmer
Hi,
also hier meine bevorzugten Schalter:
Einfach und unkompliziert.
Gruss
Kai
Kommentar
-
HalloZitat von ßrgi Beitrag anzeigenHallo Claus,
diese "Schalter" sind hervorragend. Noch das passende Gegenstück dazu, jeweils 3 PIN's pro Ader verlöten. Die Lötseiten mit Klebepistole versiegeln und fertig. Dieser "Schalter" fällt nicht aus und jede Menge strom passt auch durch.
Gruß Ralph
Sofliege ich seit Jahren ohne irgend ein Kontaktproblem
MfG Bruno.B.MfG Bruno B.
Kommentar
-
Ich fliege den Helitec VS-5 Duo 2. Der hat konkret nen mechanisch-elektronischen Schalter, also auch was haptisches. Geht aber auch nur mit 2S oder 5NiMh.
Steig doch einfach auf Lipos um. Da die keinen Memoryeffekt kuennen kannst du die immer zwischen den Flügen kurz mal aufladen. Das steigert die Betriebssicherhet erheblich.
Kommentar
-
500speed
Hi, mein Schalter sieht so aus, und gleich zum laden des Empfängerakkus
Dieser kann sich durch Vibrationen nicht allein ausschalten
Gruss speedAngehängte Dateien
Kommentar
-
Peter020565
Zitat von Ulf Beitrag anzeigenDas geht aber leider nicht mit den 4Zeller als Empfängerakku. Da müssen es schon 5 Zellen, 2S Lipo oder 2S A123 LiFePo4 sein.
Es gibt Emotec Schalter die auch mit 4 Zellen funktionieren. Ich selber fliege ihn auch und bin sehr zufrieden.
Kommentar
-
Sycorax
Jeti EPC - beim normalen: Stromkabel nachrüsten, MPX Buchse dran und MPX Stecker auf die Akkuseite. Fertig. Jeder Schalter kann ausfallen, macht einfach keinen Sinn, ausser man hat eine Doppelstromversorgung.Jeti-R8-Empfänger, Strom aus 4x NiCd(Sanyo) ?
Kommentar
-
NIx Schalter.....einfach 4mm Goldstecker. Da vibriert nichts los und da is auch genug Platz für ne doppelte Empfängerstromversorgung.Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar

Kommentar