Nachtflug Liste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

Nachtflug Liste

Hallo,

da ich auch langsam mal eine Anregung und vorallem Hilfestellung zu dem Thema Nachtflug bräuchte, wäre es ganz cool mal in einem Thread eine kleine Sammlung zu machen, von wo, was, wieviel und Tauglichkeit es an Nachtflugsachen gibt.

Vielleicht bin ich ein bisschen zu doof die richtigen Shops zu finden, aber es ist recht schwierig solche Sachen die vorallem passen zu finden.
    Ziel der Sache sollte sein einen 600er / 50er Heli möglichst gut sichtbar zu beleuchten.

Werft einfach mal erprobte und gut sichtbare Nachtflugsets, Einzelteile oder Links (<--@ Moderatoren , ist das ok?) hier rein.
    Wer selbst das jeweilige Produkt besitzt, könnte ja vielleicht Fotos machen wie das wirklich aussieht.

Danke!
  • tlrt2701
    tlrt2701

AW: Nachtflug Liste

Original Nachtflugblätter von Align und LED Lipo-Blitzer ausm Forum hier. Hier nen Video. 450er T-Rex http://vimeo.com/5326658
    Demnächst dann noch mit SMD-LED Leuchtstreifen am Heck. Für nen 450er reicht das auf jeden Fall aus. Ab 500er würde ich dann noch Leuchtbänder umwickeln.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2009, 18:06.

Kommentar

• Xtrem
      Xtrem

Naja Lipo-Blitzer auf jeden fall.
      Die hatte ich auch vorgestern bei meinem ersten nachtflug.

Grüße Jannik

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Naja also ''nur'' einen Lipoblitzer bei einem Nachtflug...
        Ich meinte eher was ''richtiges''. Die passenden Lichtschnüre, LED Strips oder so.
        Wäre schon schön ein paar 600er Sachen vorzuschlagen, WAS an den Heli drankommt, wie Blätter und degleichen weis ich ja, nur nicht von wem und woher.

Kommentar

• Fabian727
          Fabian727

geh doch einfach mal in den Conrad und sag du willst Beleuchtungssets, die werden dir mehrere anbieten. Oder einfach selber basteln, ist eigentlich genügend im Scaler forum drinnen, von denen die Beleuchtung nachbasteln und dann an dein Teil befestigen.

Hier noch ein Link von so einem selberbauteil mit Einkaufsliste, was du brauchst:

Viel Spaß noch

Kommentar

• Pascal Chr.
            Member
            • 20.04.2007
            • 200
            • Pascal

Hallo

also Rotorblätter gibts diese hier: (Die ganz harten fliegen auch ohne Nachtflugblätter(Bobby Watts) )

http://www.mscomposit.com/rotorblatt...2.html?lang=de

von MS Composite.

oder Align(mit den kleinen hatte ich schlechte erfahrung mit den Akkus die in den Blättern sind müsste bei denen aber besser sein)

Bei beiden muss man allerdings die Ladegeräte dazu kaufen.

Beleuchtung:Schnüre:

Ich habe die von Pearl zwar etwas schwerer aber in der größe kein Problem.
            (Finde ich gerade nicht im Netz)

Oder Align: kommt ein 2S Akku dran. Hat 2 Schnüre:Gibts in versch. Farben

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Und oder Leds:

Und dann gibts noch Night Tail Blades:

http://www.mscomposit.com/rotorblatt...3.html?lang=de

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Mfg.Pascal Chr.
            Zuletzt geändert von Pascal Chr.; 17.07.2009, 19:31.

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

die SMD-Leuchstreifen sind [SIZE="4"]diese hier[/SIZE], das war damals noch die erste Version, inzwischen für 6S beim 600-er mit je 10 Stück auf jeder Seite und ordentlich auf einer kleinen Platine ...

Mein LOGO hatte damals noch die "Retrostange" oben drauf und die Landescheinwerfer sind auch noch nicht dran...

Sieht abends super goil aus

Ach ja, der Lipoblitzer ist auch mit dran...

ßbrigens, mein Händler hat mir von den 600-er Nachtflugblättern von Align echt abgeraten - was habt ihr da für Erfahrungen ?

edit: seid bitte vorsichtig mit den Invertern, wenn ihr noch mit 35MHz fliegt, kann ziemliche Störungen hervorrufen das Teil...

Grüße Stephan
              Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 17.07.2009, 20:05.
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Pascal Chr.
                Member
                • 20.04.2007
                • 200
                • Pascal

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                Hallo,

die SMD-Leuchstreifen sind [SIZE="4"]diese hier[/SIZE], das war damals noch die erste Version, inzwischen für 6S beim 600-er mit je 10 Stück auf jeder Seite und ordentlich auf einer kleinen Platine ...

Mein LOGO hatte damals noch die "Retrostange" oben drauf und die Landescheinwerfer sind auch noch nicht dran...

Sieht abends super goil aus

Ach ja, der Lipoblitzer ist auch mit dran...

ßbrigens, mein Händler hat mir von den 600-er Nachtflugblättern von Align echt abgeraten - was habt ihr da für Erfahrungen ?

edit: seid bitte vorsichtig mit den Invertern, wenn ihr noch mit 35MHz fliegt, kann ziemliche Störungen hervorrufen das Teil...

Grüße Stephan

Hallo

ja ich hatte die Align 325 Nachtflugblätter die neuen weißen. Die Blätter an sich gehen doppelt S-Schlag, sind allerdings auch nur 315mm lang, daher Align das Komplette Blatt und nicht von der Lochmitte mißt.Und daher recht wendig.Muss man sich jedes mal auf diese Blätter umstellen. Aber die Leds sind im Vergleich zu den MsComposite sehr dunkel.Und die Akkus hielten bei mir beim einen Blatt nur noch 5Minuten und das andere 10min.

Mfg.Pascal Chr.

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

Ja, das mit den relativ dunklen LED's wurde mir auch gesagt, daher habe ich es gleich gelassen...

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• TimoHipp
                    Member
                    • 27.03.2009
                    • 465
                    • Timo

Hallo Zusammen !

Hier mal eine andere Art einen Heli zu beleuchten.

Align Nachtflugblätter
                    MS Composit Heckblätter
                    40cm lange LED streifen an den Kufen. LED´s sind stark gedimmt ,anonsten wird die Nacht zum Tage.

Timo
                    Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• Falk7
                      Senior Member
                      • 07.09.2005
                      • 3303
                      • Falk
                      • Holleben

moin moin,

also ich habe auch sehr lange gesucht - gefunden habe ich dann dieses hier :

http://www.world-of-heli.de/nachtflu...gruengelb.html

und die passenden Blätter :

http://www.world-of-heli.de/rotorbla...600-cfk-2.html

und hier ist der Beweis :

man kann einfach einen Lipo von 7,4 oder 11,1 V anschliessen und fertig - bei 11,1 V ist es der absolute Hammer !

Gruß Falk
                      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• TimoHipp
                        Member
                        • 27.03.2009
                        • 465
                        • Timo

Hallo Falk !

Das Set beinhaltet die gleichen LED Kuperleisten wie ich sie an den Kufen habe. Sieht zumindest so aus. Selbst die grünen sind mit 3S viel zu hell und mit 2S wie ich finde zu dunkel. Dies nur mal zur Info

Timo
                        Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• HeliVirus
                          HeliVirus

Wenn schon, denn schon (Vorsicht, wer das Video sieht, will diese Blätter. Also wer knapp bei Kasse ist => nicht anschauen *g*): NightGraphiX-Flug.
                          Das finde ich eines der faszinierendsten Heli-Videos überhaupt, auch wenn der Flug sehr ruhig ist.

Grüße, Matze

Kommentar

• HeliInvasion
                            HeliInvasion

Hallo,
                            wobei es aktuell leider nur noch Restbestände der NightGraphix Blätter gibt. Tobi ist auf der Suche nach einem neuen Hersteller.

Nightgraphix

Was Nachtflugblätter anbelangt, gibt es nach meiner Meinung aktuell nichts besseres.

Die Kombination wie auf dem oben verlinkten Video würde mir ebenfalls absolut außreichen.

Grüße
                            André

Kommentar

• PascalR
                              Gast
                              • 02.04.2008
                              • 1991
                              • Pascal
                              • MSC Schöneck

Die Torsions sind aber verdammt blau.Da sieht man ja gar nicht die anderen Farben.
                              Gibt es noch eine billige Variante bzgl. LED Streifen?

Kommentar

Lädt...
                              X