hat jemand von auch in der Ausgabe06/09 von rc-heliaction
auf seite 46 rechts unten das fotos gesehen, wo eine digtiale Pitchlehre von Graupner zu sehen ist?
Ich hab so ein Gerät noch nie gesehen. hab gegooglet, kann aber nicht finden.
hat vielelicht jemand einen link, wo man was über das gerät lesen kann?
Da ich den Pitchwert ja immer in Bezug auf die Paddelstange messen muss, müsste ich ja 2 von diesen Bevel-Boxen haben... und 80Euro sind schon ein bissl heftig dann!
Da ich den Pitchwert ja immer in Bezug auf die Paddelstange messen muss, müsste ich ja 2 von diesen Bevel-Boxen haben... und 80Euro sind schon ein bissl heftig dann!
Oder?
isch 'abe gar keine Paddelstange mehr , aber eine Bevelbox. Anders wird es bei Flybarless auch schwierig. Das Ding ist super.
Hallo-nochmal
Irgend etwas war mit meiner Tastatur, so hat mein Rechner den Beitrag abgesand, obwohl ich es nicht wollte.
Also noch einmal.Wer den Bericht von Dieter Meier in der Modell 8/09 über die EWD-Waage von Horizon gelesen hat, hat sicher auch die Eigenkonstruktion von ihm gesehen mit der er das Teil zur Rotorbattwaage umgebaut hat. Der Umbau erinnert etwas an das Graupner Teil. Ich habe bisher eine Pitchlehre, die ich mit einem Stück Winkelprofil versehen habe in Verbindung mit meiner Bevel-Box genutzt (Rigid)! Das Teil von Dieter Meier werde ich aber nachbauen, da ich denke mit der Bevel-Box wirds auch super funktionieren, zum günstigeren Preis!
Die sog. bevelbox wird in den USA als Wixey Digital Angle Gauge vertrieben.
Kam von einem hersteller der damit Sägeblätter von Kreissägen einstellt.
Kostet ca. 35 USD.
Beim flb T-Rex 500 schnalle ich es einfach mit einem Gummi auf die flachen Blatthalter.
Vorher natürlich am Rumpf kalibrieren.
Gibt nix Besseres.
Gruß
Rüdiger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar