Kontronik Beat 40-5-24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Kontronik Beat 40-5-24

Seit Anfang des Jahres bin ich im Besitz eines Beat 40-8-24 den ich im Hubschrauber im Mode 4 an 24 Zellen RC 2400 PM und einem LRK 350/25 /17windungen 1*0,85 einsetze. Im Schwebflug braucht das ganze ca. 18-20A im Flug kann ich es nicht ablesen.
    Das geht wunderbar bis heute ,da ist der Regler wie folgt kaputtgegangen.
    1. Flug ca. 8°C Außentemperatur
    Sender an
    Empfänger an
    Flugaccu an
    Regler meldet mit piepsen Betriebsbereitschaft
    Motorschalter an auf Schwebdehzahl
    Der Motor beginnt mit Sanftanlauf - Plötzlich aus ??
    Motor Regler und Accu waren völlig kalt .

Seither gibt der Regler keinen ton mehr von sich . 8o

Da ich den Hubi seit Anfang des Jahres ca. 80 bis 100 Acculadungen problemlos geflogen bin und seither am System nichts verändert habe ist mir das ganze sehr merkwürdig. Besonders da ich den Regler mit dem gleichen Fehler bereits kurz nach den Kauf zu Kontronik gesandt hatte und dieser nach längerer Reparatur problemlos ging.
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Kontronik Beat 40-5-24

Hast Du schon mal die Lötstellen zwischen Regler und Motor kontrolliert (Schrumpfschlauch ab und versuchen auseinanderzuziehen)? Bei mir hat sich so ein Kontakt mal losvibriert und mein Regler gab nur noch ein Brummen von sich.

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Kontronik Beat 40-5-24

:] Haha

Nach genau einer Woche war der Regler repariert wieder da . Incl. Postweg! Kosten keine (Garantie)
      Beschrebung von Kontronik "SMD Bauelemente getauscht, sollte jetzt gehn" , welche auch immer? Warum ist der überhaupt kaputgegangen ? Egal Hauptsache ich kann wieder Fliegen.

Kommentar

Lädt...
      X