Jazz beschädigt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Jazz beschädigt ?

Hallo,

Habe gerade meinen T-rex 450 SE mal wieder ausgeflogen und es kommt immer wieder zum gleichen Ergebnis:
    Erst läuft alles Perfekt,die Drehzahl hält super der Rex schwebt schön stabil und zieht Pitch durch wie Butter (Senkrecht). (430 XL)
    Dann kurz gelandet und wieder hochgefahren.Nun hält die Drehzahl kein Stück,der Jazz jammert vor sich hin und der ganze Heli wippt immer unruhig hin und her.(auch am boden)Die Leistung ist dabei absolut grenzwertig und die Drehzahl viel geringer bei gleicher ßffnung zuvor.
    Das tritt jetzt trotz der ganz neuen SLS ZX 2200 25/50 auf und ich weiß nicht worans liegt.Das Motorritzel sitzt bombe auf der Welle und auch sonst läuft alles.
    Woran kanns liegen ? Kalte Lötstelle oder ein defektes Bauteil im Jazz...hab keinen Plan.

Grüße Chris
  • Helifly
    Helifly

AW: Jazz beschädigt ?

Kann der Lipo-Saver die Ursache sein ? Der ist direkt an die beiden Pole gelötet noch vor dem Jazz....das werd ich mal testen.

Grüße Chris

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

ziehst du den Akku bei der Zwischenlandung ab, oder bleibt alles wie es ist und du schaltest nur am Sender den Antrieb aus/ein?

Wenn du den Akku abziehst, ist die Drehzahl immer etwas niedriger, da der Teilentladene Akku weniger Spannung hat, der Jazz dies erkennt und sein Drehzahfenster dementsprechend niedriger festlegt.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Nö,abgezogen hab ich nichts.
        Er fängt einfach so mittendrin mit den Mätzchen an...
        War erst ca. 3 Minuten geflogen.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
        X