Emcotec SPS für 500er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

Emcotec SPS für 500er?

Hi, würdet ihr das Emcotec SPS (Magnetschalter) schon in einen 500er bauen?
    Hab es schon eine Weile daheim rumliegen......Problem ist eben der Platz für den Magnetschalter, der ist etwas groß.....den Stiftschalter hab ich auch da liegen, da läuft man aber Gefahr nach dem abziehen, den Stift zu verlieren.
    Man könnte eben die Haube draufmachen, und braucht nur vorm Start den Magnet abziehen.
    Was haltet ihr generell von dem System?
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Emcotec SPS für 500er?

An sich ist das System mit dem Magnetschalter eine feine Sache und bietet bei dem
    einen oder anderen Modell mit Sicherheit einen guten zusätzlichen Schutz.
    Ich habe selber schon mit dem Gedanken gespielt diesen Schalter in einem 90er zu verbauen,
    bin dann aber nach abwegen von Vor- und Nachteilen wieder davon abgekommen und habe mir
    einen einfachen Blitzschutz selber gebaut, bzw. lasse ich mir von einem Freund
    Hülsen drehen, mit denen ich auch nur anstecken muss.

Für mich wäre das KO Kriterium beim 500er nichtmal der Platz, eher die 67g + Stecker,
    zumal es bei meinem 500er nichtmal zum Funkenschlag kommt (SLSZX 6S2500mAH).
    Was die Unterbringung im 500er angeht gibt es irgendwo im Forum einen User samt Thread,
    ich meine er hatte sich aus Acryl eine Haltevorrichtung unter der Empfängerplattform gebastelt.
    Ist in meinen Augen die optimale Position, da man so auch problemlos ohne die Haube zu entfernen
    entschärfen kann.

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Daran hatte ich auch schon gedacht, und vor allem erkennt man besser wie der Heli zu einem steht..sieht man das grüne Licht, steht der Heli mit Heck zu einem. Ok, das Gewicht...stört mich aber nicht sonderlich.....

Kommentar

• cvo
        cvo

Servus,

was die Unterbringung des Stiftes im Betrieb angeht, da gibt es eine ganz einfache Loesung:
        Ich habe mir an den Sender eine Halterung gemacht, da stecke ich den Stift rein. Einfach vier oder fuenf M2.5 Muttern stapeln und von der Seite an den Sender kleben. Da kannst du den Stift dann einfach reinstecken, waerend du fliegst. Haelt wunderbar.

Schoene Gruesse,

Chris

Kommentar

Lädt...
        X