PC Sotfware für Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karlchen_001
    Karlchen_001

PC Sotfware für Helicommand

Hallo Leute,
    ich hoffe hie kann mir jemand helfen. Ich habe bei Captron die neuste Software 1.35.0.1 herunter geladen und installiert. Leider lauft das Update nicht.

Nun habe ich die Version wieder de installiert und die alte Version von der CD neu installiert. Auf dem Destop ist der Start von Hc zu sehen. Klick ich den an um die Software zu starten wechselt der Mouse Zeiger kurz in das Flaschen Symbol .

Die Software selber startet aber nicht mehr. Kann mir hier jemand einen Tipp geben warum das Programm nicht mehr startet?

Gruß

Matias
  • dl7uae
    dl7uae

AW: PC Sotfware für Helicommand

Re-installiere mal das Dot Net Geraffel.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Und..?

??

-->

Kommentar

• Karlchen_001
        Karlchen_001

HALLO Tom;
        Danke für deine Antwort.

Du scheinst ja einiges über den HC zu wissen.
        Sag mir bitte was ist "Dot Net Geraffel"?
        Ich hab das Programm jetzt auf meinem Laptop installiert. Hier funktioniert alles einwandfrei.
        War zwar etwas schwierig, da ich mir erst einen Adapter RS 232 - USB besorgen und installieren musste aber jetzt klappt alles.
        Aber ich möchte es doch wieder auf meinem PC am Arbeitsplatz haben.

Gruß
        Matias
        Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2009, 21:55.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Microsoft .NET Framework, Billiboys Rache, die HC-Setup-Weichware benutzt das.

Einfach mal in Start-->Systemsteuerung-->Software und deinstallieren, danach die HC-Software noch mal installieren.

Kommentar

• Karlchen_001
            Karlchen_001

Hallo Tom ,

Ich habe auf meinem System mehrer NET Freamwork von 1. bis 3,5 mit Service Packs . Welches genau muss oder darf ich löschen?Ist Net Framework ein teil von HC?

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Gute Frage, die letzte mir bekannte Version, die die HC-Software installierte, war 2.0. Kein Bestandteil, es basiert darauf (verwendet es), jedenfalls war es mal so. Ist eine Middleware, so wie JRE.

Versuch' doch erst mal, HC zu deinstallieren und neu zu installieren, - jungfräulich.

Kommentar

• Karlchen_001
                Karlchen_001

Das hab ich alles schon mehrmals .
                Kein Erfolg.
                Ich denke, dass ich XP neu aufsetzen muss. Scheinbar hat sich bei der Installation der neuen Software irgend ein Mist in eine dll Date geschrieben, den man nicht mehr beseitigen kann.
                Ich habe mit einem Techniker des Herstellers Kontakt. Der ist aber erst wieder am Montag zu sprechen. Will mal sehn, ob ich da war raus bekommen.
                Irgend ein Registry Eintrag ist verändert und der verhindert den Neustart des Programms.
                Installieren, läst sich alles ohne Problehme nur starten tut das Programm nicht mehr.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Im Notfall schmeiss alle .NET Versionen raus und installiere dann neu.

Vor'm letzten Upgrade hat meine Version auch gesponnen, es dauerte ewig, bevor nach dem Startbildchen das Programm Tach sagte.

Kommentar

• Karlchen_001
                    Karlchen_001

Na ja gut Tom,
                    ich wird’s mal testen. Ist jetzt sowie so egal, wenn ich dabei XP entgültig schisse.
                    Ich muss es ja so oder so neu aufsetzen. Ist nur immer so ne elender Aufwand alles wieder neu zu installieren. Braucht irre viel Zeit. Die möchte ich lieber zum fliegen nutzen.
                    ßrgert mich auch, dass man wegen einem blöden Upgrade so ein ßrger hat.
                    Guß

Matias

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Ich sage nur VM...

Installier' Dir VMware, am besten nicht unter Windoofs sondern unter Linux und mach' so'n Kram in'ner virtuellen Windoofs-Maschine. Reinstall ist dann ein Lacher, wenn Snapshot-Recover nicht reicht.

Kommentar

• T3nt@kel
                        Member
                        • 11.01.2009
                        • 779
                        • Tim
                        • Wismar

hallo,..
                        ich möchte meinen hc nutz die net framework 1 schnittstelle.
                        die anderen musst du dennoch drauf lassen.

also einfach mal die 1ér deinstallieren und dannach wieder neu drauf, mit servicepack update für framwork!
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• Vulcano
                          Senior Member
                          • 19.02.2007
                          • 2085
                          • Dieter

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          Ich sage nur VM...

Installier' Dir VMware, am besten nicht unter Windoofs sondern unter Linux und mach' so'n Kram in'ner virtuellen Windoofs-Maschine. Reinstall ist dann ein Lacher, wenn Snapshot-Recover nicht reicht.
                          nix für ungut

aber wenn er nicht mal Ahnung hat, wie man Framework reinstalliert, geht das mit VMware sicher in die Hose
                          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• tlrt2701
                            tlrt2701

Ich hatte vor einiger zeit ein ähnliches Problem mit anderer Software. Lade dir mal Tuneup 09 als Demo runter ausm Netz. Und führe damit mal die Optimierung durch. Meine Rechner liefen danach spürbar schneller und auch mein Programmupdate konnte ich dann starten. Tuneup scheint also in der registry verwaiste Einträge zu löschen. Probier es einfach mal aus.

Kommentar

• Karlchen_001
                              Karlchen_001

@ Vulcano,

danke du Schlaumeier. Scheins mich ja gut zu kennen.

@ tlrt2701

ich werd's mal testen.

@ostsee73,
                              ich meine bei der Installation auf meinem Laptop gesehen zu haben , dass HC Net Framewotk 0.2 nutzt.

Gruß

Matias

Kommentar

Lädt...
                              X