GLOW4B Fehler, keine Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

GLOW4B Fehler, keine Funktion

Hallo Leute!

Ich hab ein GLOW4B in einem T-Rex 700 verbaut. Motor ist der OS91 HZ.
    Komponenten rund um das GLOW4B sind ein Spectrumempfänger mit DPSI RV und einem 2SLipo.
    Ausgangsspannung 5,5 V.

Die Verbindungen zur Motormasse sind in Ordnung und auch die Glühkerze ist funktionstüchtig.
    Eine leitende Krokodilklemme wird auf die Kerze (OS8) gesetzt.
    Wenn ich aber den Programmiermodus lauf Anleitung starten möchte, dann blinkt nichts. Es tut sich auch nichts.

Lediglich beim Einschalten des Empfängers leuchtet die rote LED kurz auf. (für den Bruchteil einer Sekunde). Dann erlischt sie wieder und nichts
    funktioniert. Daher denke ich, dass das GLOW4B defekt sein muss. Ist aber Neuware.

Zur demonstration hab ich noch Bilder hier.

Vielleicht kennt einer das und sieht auf den Fotos was. Ich steh an. Komm nicht weiter und schrei schon fast um Hilfe!

Danke!
    lg
    Waldi
    Angehängte Dateien
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: GLOW4B Fehler, keine Funktion

kannst du den nicht über den sender ein und aus schalten?

ich weiß ja nicht in wie fern das 4b mit dem switchglo verwand ist , bei dem kann man das nähmlich üner den sender steuern .
    Zuletzt geändert von easy_1; 01.03.2009, 12:13.
    DIABOLO

Kommentar

• mad1313
      mad1313

Hallo

Du hast 2 Kabel vom Glow4B, welche Du mit 2 freien Eingängen am Empfänger verbindest (Speisung und Steuerung). Auf den Steuer-Kanal, programmierst Du nun den Pitchknüppel, bei Graupner Sender findest Du das unter Gebereinstellungen.

Die Programmierung muss mit einem vollen Empfängerakku erfolgen.

Greez

Kommentar

• mad1313
        mad1313

die Lötstelle in Foto 4 sieht aber ned so doll aus;-)
        Der Glow4B ist diesbezüglich etwas empfindlich.

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hello!

Es gibt nur ein Kabel, das am Empfänger angeschlossen wird. Bei mir Kanal 8.

Die Löstelle mach ich so: Abisolieren und dann die Kupferlitzen ineinander schieben und dann einfach Lötzinn "drauftröpfeln" und bissl glatt streichen, dass der Schrumpfschlauch drüber geht.

Waldi

Kommentar

• mad1313
            mad1313

Hallo

...und auf Kanal 8 hast Du Deinen Pitch Knüppel gelegt und Dein Akku ist voll?

...und zum löten: hhmmm: gib acht auf kalte Löststellen, wenn Du so lötest. Normalerweise trägst Du zuerst an beide Litzen etwas Lötzin auf und machst dann beide gleichzeitig hiss und verbindest sie. Von "tröpfeln" würde ich Dir abraten;-)

Gruss Stefan

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
              Lediglich beim Einschalten des Empfängers leuchtet die rote LED kurz auf. (für den Bruchteil einer Sekunde). Dann erlischt sie wieder und nichts
              funktioniert. Daher denke ich, dass das GLOW4B defekt sein muss. Ist aber Neuware.

Hallo Waldi,

auch wenn ich das System selber nicht habe, hast Du denn auch den Programmierstecker abgezogen um den Glow4B zu Programmieren?

Die Anleitung welche Du auch hier findest (http://www.microsens.at/modellflug/GLOW4BB_DN6.pdf) erklärt es ganz schön.

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hello!

Habs genau nach Anleitung gemacht. Stecker ab etc.... Aber es blinkt ja nicht mal nach 5 Sek. Ich glaub ich greif wieder auf das Align B6T 2in1. Das geht beim 600er echt gut.

lg
                W.

Kommentar

Lädt...
                X