Hab hier auch nen VS-5P bekommen und versucht ihn in meine Syny einzubauen.
Muss leider feststellen das er nicht unbedingt gut geeignet ist.....
Und zwar liegt es an der Version die ich habe mit dem Schalter direkt auf der Platine.
Tja - das Problem habe ich auch irgendwie..
Weiß auch noch nicht genau, wie ich das lösen soll..
Entweder Schalter ablöten (dürfte aber schwierig werden aufgrund Doppelplatine) - oder das "Ding" so verbauen, das man an den Schalter kommt (=auch schwierig)..
dürfte aber schwierig werden aufgrund Doppelplatine
Der VS-5S hat nur eine Platine drin und man kann den Schalter auch leicht auslöten. Allerdings sollte man dennoch wissen was man tut, wenn man das Ding zerlegen und drin rumbruzzeln will.
Ohoh,da hatte also noch jemand die fixe Idee dieses Stromversorgung zu nehmen
Tja,eigentlich schade schlecht ist sie nicht aber es findet sich einfach kein Platz dafür.
Hab schon vorne vor dem Zylinderkopf versucht an dem Chassieträger....keine Chance.Normal könnte man dann einfach hinter die Haube greifen und draufdrücken aber dann sind die Akkukabel im Weg.Auch am unteren Holm unter dem Motor wäre es groß fahrlässig.....zuviel Risiko.
Löten werd ich da auf keinen Fall.Verkaufen und gut ist.In so nem Hubi sollte man keine halben Sachen machen.
Soviel ich weiß genau die selben wie die anderen VS-5er:
2 x Empfängerstrom und 1 Akkukabel
Genau so ist es!! (also eigentlich perfekt..)
Wenn nicht der doofe Schalter direkt auf der Platine wäre..
@Hermann: OK - es ist doch keine Doppelplatine - aber eine Art "Kühlblech" klebt bei mir auf der Seite, auf der man löten müsste...
Bitte nicht lachen: Hab schon überlegt, den Helitron mit immer eingeschaltetem Schalter plus einem extra Schalter davor zu nehmen...
Aber das sind mir dann doch unnötig zu viele "Gefahrenquellen"....
Naja - vielleicht baue ich ja auch wieder ein Emcotec ein...
@Hermann: OK - es ist doch keine Doppelplatine - aber eine Art "Kühlblech" klebt bei mir auf der Seite, auf der man löten müsste...
Wenn du mal das CFK-Plättchen an der Front abgenommen hast und von der Schalterseite reinschaust, dann ist da eine Schraube zu sehen. Die verschraubt den Regler mit dem Kühlkörper. Wenn du die eine Schraube rausdrehst, dann kannst du auf der anderen Seite den Kühlkörper abnehmen, ist natürlich auch mit etwas Klebstoff noch mit dem Gehäuse verbunden, fällt also nicht von selbst raus. Dann kommt man schön zu den Lötstellen vom Schalter dazu. Beim Zusammenbau sollte man halt die alten Klebstoffreste wieder entfernen, eventuell neue Wärmeleitpaste hauchdünn auf den Regler auftragen und das ganze wieder mit etwas Epoxy zusammensetzen.
Genau so ist es!! (also eigentlich perfekt..)
Bitte nicht lachen: Hab schon überlegt, den Helitron mit immer eingeschaltetem Schalter plus einem extra Schalter davor zu nehmen...
Aber das sind mir dann doch unnötig zu viele "Gefahrenquellen"....
Thomas
Hallo Thomas
hab sowas auch schon überlegt.
Die beste Lösung wars dann das Ding im Nachbarforum zu verkaufen.
Jetzt kommt was vernünftiges rein.Der Gedanke dass man aus Versehen an den Schalter kommt oder rumlötet und es wird was beschädigt ist mir zu doof.
Hallo Chris!
2) Helitron: Konzept gefällt mir - aber diese Schalter-Platinenlösungen sind nicht wirklich einbaufreundlich...
lg
Thomas
Was meinst du damit genau ?
Dieser Controller ist doch gar nicht auf ner Platine....
Wenn man den irgendwie einbauen kann (bei der Synergy nicht immer so einfach)
ist das die beste Lösung ! Keine Elkos die irgenwo rausschaun und keine Leiterbahnen mit Schrumpfschlauch,alles kompakt und sicher.
Der Einbau wird schon kein Hexenwerk sein...
Was meinst du damit genau ?
Dieser Controller ist doch gar nicht auf ner Platine....
Der nicht - das stimmt.. -allerdings braucht der wieder einen Einbauplatz in Servodimension..
Ich hätte gerne was mit abgesetztem Schalter in "normaler" Größe - sodaß ich das in den Helis immer an der "vorgesehenen" Position montieren kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar