ich habe auch einen Lipo am Starter. Super praktisch und schön leicht.
Hatte einen ausgedienten 5S 4000mAh dran und funzte sehr gut.
Bin dann aber doch auf 4 Zellen gegangen da ich den 5er wo anders benötigte.
Keine Blei Batterie und keine langen Kabel oder Kiste, - einfach genial!!!
Hallo,
also für die groben Sachen verwende ich nach wie vor immer NICD. Denn die sind einfach nicht tot zu kriegen. Also Sanyos auf alle Fälle. Die kann man dann auch mal beruhigt leer orgeln am Starter. Mit dem Lipo muß man da immer so aufpassen
Ich glaube ein 123 2300'er Fepopack mit vier Zellen währe wohl das beste.
(Ladezyklen,Tiefentladung,...)
Müsste ihn aber neu kaufen, 65,- Euro AUUUUA,....
Aber halten würden die ja ewig,also werde ich es wohl wegstecken müssen.
L.G.
Zuletzt geändert von badboy1000; 24.01.2009, 23:23.
also von der Sache her würde ich rein nach Eigenschaften und Zweck gehen.
Will sagen, NiCd's habe auch Power bei tiefen Temperaturen und sind sehr robust, wie oben schon erwähnt.
Ich würde auf das Gewicht gar keinen Augenmerk legen.
Gruß Axel
Logo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
Blade 130X
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Die dreistelligen Preise in meinem ersten Beitrag sind in CHF, d.h. in Euro nur ca. 2/3 davon. Ich habe eigentlich nur nachgefragt, da ich hier in der Schweiz für gescheite Sanyo NiCD ebensoviel resp. noch mehr zahle, als für einen neuen LiPo. Einen ausgelutschten LiPo habe ich leider nicht...
Würden 2die 2100 bis 2200 mAh von einem LiPo ausreichen?
PS: Habe gerade noch gemerkt, dass ich beim TP einen Schreibfehlrer drin habe. Ist natürlich auch ein 4S.
Meines leigt bei meinem Händler, da ich aber am Samstag verschlafen habe, liegt es noch immer dort. Also wird es leider erst nächstes WE getestet und berichtet. Es sollte aber von der Leistung her keinen grossen Unterschied zu dem alten, schwangeren 3S Lipo machen, den ich in der Zwischenzeit drauf habe. Nur dass die Lifes halt robuster sind, bezüglich Entladen und Laden.
Meines leigt bei meinem Händler, da ich aber am Samstag verschlafen habe, liegt es noch immer dort. Also wird es leider erst nächstes WE getestet und berichtet. Es sollte aber von der Leistung her keinen grossen Unterschied zu dem alten, schwangeren 3S Lipo machen, den ich in der Zwischenzeit drauf habe. Nur dass die Lifes halt robuster sind, bezüglich Entladen und Laden.
LG Peter
Hi Peter
Was wird bei dir raufgeschnallt? wieder 3S oder 4S ?
L.G.
LiFePo 4S, ein Pack aus Becherförmigen Zellen. Kann mich aber kaum noch an technische Parameter erinnern, weil wie wir das mit meinem Händler zusammengestellt haben, war das noch irgendwann Anfang November. Die Zellen sind von Graupner und die brauchten ewig, bis sie geliefert haben... Sobald ich die Dinger habe, melde ich mich, mit Fotos.
So, das LiFe-Pack von der Firma Graupner habe ich nun nach rund 10 Wochen Lieferzeit! Die müssen sooo total überlastet sein mit dem Ansturm auf IFS v3, dass sie kaum noch zu anderen Dingen kommen.
Leider ist noch ein falscher Stecker draufgelötet, nämlich 3,5 mm Goldies statt 4 mm und zwei Weibchen statt Mann/Weib, wie durch die vom original Graupner Ladekabel vorgegebenen Standard. Ausserdem sind die Stromkabel des Akkus extrem kurz.
Also wieder diese Löterei, sinnlos und unnötig... Wenn das alles fertig ist, kommen die Fotos, gegen Ende dieser Woche.
Vor drei Wochen habe ich mir auch 2X Kokam auf 4mm Goldstecker löten müssen.
Zudem habe die Kokam's so ,,zarte Kabel'' das
ich jedes mal durchdrehen könnte!
Ich hasse auch die Sch.... Löterrei!
L.G.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar