Ab wann braucht man einen Externen Empfängerakku?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

Ab wann braucht man einen Externen Empfängerakku?

Hi, mal eine Frage.....ab wann sollte man über einen Externen Empfängerakku nachdenken? Das quasi der Empfangsstromkreis vom Reglerstromkreis getrennt ist.
    Fliege mit 6s und em YGE100 Regler der 3 A konstant BEC hat. Habe auf Taumelscheibe 3x Savox 1350, Gyro 401 mit 9257......
    Machen die Savox denn ein 2s Lipo mit?
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Ab wann braucht man einen Externen Empfängerakku?

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
    Hi, mal eine Frage.....ab wann sollte man über einen Externen Empfängerakku nachdenken? Das quasi der Empfangsstromkreis vom Reglerstromkreis getrennt ist.
    Fliege mit 6s und em YGE100 Regler der 3 A konstant BEC hat. Habe auf Taumelscheibe 3x Savox 1350, Gyro 401 mit 9257......
    Machen die Savox denn ein 2s Lipo mit?
    Hi,

die Savox würde ich nicht direkt an den 2S Lipo hängen, die rauchen ziemlich sicher ab!
    An 6V könntest du sie über ne externe BEC (z.B. CC 10A BEC) betreiben.
    Dann solltest du allerdings wieder für's Heckservo auf nur 5,2V oder so gehen.

Beim 500er würde ich es allerdings so lassen wie es ist, wenn du keine Probleme hast.
    Die 3A müssten schon reichen und die YGE sind ja nicht schlecht (3A sind nicht gleich 3A).

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik
      • Regensburg (Beratzhausen)

Interessantes Thema. Steh kurz davor mir nen Logo 500 3D (V-Stabi, 3xSavox 1258, S9257, Hacker Motor-Regler Kombi) zu kaufen. Bisl noch rumgucken und planen wobei ich zunächst an keinen extra Empfängerakku dachte.
      Empfohlen wurde mir dann aber doch einer, als ich wegen Angebot und Zusammenstellung vom Heli telefoniert habe.

Meinungen diesbezüglich? Vorteile, außer bisl längerer Flugzeit? Nachteile?

Danke schonmal
      Grü�e Dominik
      Helis/Equipment

Kommentar

• ironheli44
        ironheli44

Hi,

habe bei meinem Logo 500 zusätzlich einen Pufferakku zum BEC.
        Diesen selber gelötet mit 1,5 qmm Silikonkabel und MPX Stecker -solide halt.
        Eine doppelte Spannungsversorgung.

Sicherheit geht vor !

Gruß
        Josef

Im Forum hier sind aber exakt über dieses Thema seitenweise gute Infos
        -Dauerbrenner-

Kommentar

Lädt...
        X