Hilfe bitte: Wie kann man Heli-Command ein-ausschalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • so_what
    so_what

Hilfe bitte: Wie kann man Heli-Command ein-ausschalten?

Guten Abend allerseits. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Vornweg. Bin Anfänger.

Also: In der Bedienungsanleitung steht, (ich habe übrigens keinen PC-Adapter und deshalb keine automatische Trimmung) man solle den Heli besser bei ausgeschatetem Autopilot austrimmen. Dies gehe folgendermassen: nach dem Trimmen (mit ausgeschaltetem Autopilot) Set-Taste am HC 1 sekunde drücken bis es grün wird und dann ausschalten. Was ist mit auschalten gemeint* Ich habe es so gemacht, dass ich nach dem drücken, und es wurde wirklich grün (allerdings fing er nach einer gewissen Zeit wieder einzulernen an. Heisst blinkt ein paarmal rot, dann ist er aber im richtigen Modus drin) also wie gesagt nach dem drücken und dem grün werden hab ich einfach den Akku-Regler-Stecker getrennt. Ist DAS ausschalten* Dass das HC aber die Nullstellung einlernt, das Gefühl hatte ich nie. Beim nächsten Flug immer wieder die gleiche Prozedur. Noch was anderes. Bei JEDEM Einschalten des HC muss ich die SET-Taste am HC drücken bevor er in den entsprechenden, am Sender eingestellten, Modus findet. Ist das normal*
    Vielen Dank für jede Hilfe!!! Einen schönen Abend, Sascha aus CH
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

AW: Hilfe bitte: Wie kann man Heli-Command ein-ausschalten?

Ausgeschaltet heißt wohl 0% empfindlichkeit... Mehr weiß ich aber auch nicht, hab keinen HC...

Daniel

Kommentar

• so_what
      so_what

Hallo!!
      Das könnte es tatsächlich sein. Dass man den Schalter auf aus schiebt. So peinlich, ich komme nicht auf die Idee, obwohl ich den ganzen Tag dran rumgedoktert hab und Du ohne HC, schiesst die Idee wie aus der Pistole. Vielen Dank!!! Werds ausprobieren.

Hat noch jemand Tipps und/oder kann auf meine weiteren Fragen Antworten* Danke im Voraus

Kommentar

• theslayer
        Member
        • 05.12.2006
        • 698
        • Daniel

Tja, manchmal sieht man den Wald vor bäumen nicht.. Hab vor 2 tagen an meinem AP2000i rumgedoktert.. (ist ein art HC mit IR-Sensor) und hat 12 stunden lang nicht gefunzt, bis ich gemerkt hab, das man den Empfänger mit dem SPektrum-Satellitenempfänger zusammen binden muss hat aber lang genug gedauert

Daniel

Kommentar

• so_what
          so_what

an theslayer. Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Die Verbindung geht nur wenn der Satelit am eigentlichen Empfänger angeschlossen ist. Dafür hatte ich das schnell raus. Puhhh, kleine Ehrenrettung

Kommentar

• Phoenix2609
            Phoenix2609

Ausschalten heißt beim HC tatsächlich den Akku abziehen...

Gruß Steffen

Kommentar

• so_what
              so_what

An Phönix 2809

Bist du ganz sicher? Hast du ein HC? Kannst Du mir bitte mal sagen wie du die Trimmung beim HC einlernst? In der Bedienungsanleitung steht nur: Set-Taste 1s drücken bis grün wird und ausschalten. Wenn ich aber das so mach, lernt er nichts ein. Ist beim nächsten Flug kein Unterschied. Danke für die (hoffentlich kommende) Antwort.

Kommentar

• Phoenix2609
                Phoenix2609

Ja, ich habe selbst einen HC.

Die Trimmung kann nur minimale Abweichungen von der Neutralstellung des Senders abspeichern. Wird die Trimmabweichung vom Neutralpunkt des Senders zu groß, übernimmt der HC die Einstellungen nicht. Dann musst Du das mit der HC internen Vortrimmung machen (weiß aber nur, wie das mit der Software geht...), oder die Mechanik anpassen (so gut wie möglich bei neutraler Sendertrimmung einstellen und nur noch minimale Korrekturen per Sendertrimmung vornehmen und abspeichern).

Abgesehen davon, kann ich Dir nur wärmstens das Softwarekabel empfehlen. Damit kannst Du mehr Einstellungen vornehmen, als über den Sender, und vor allem VIEL VIEL schneller, übersichtlicher und einfacher - meiner Meinung nach die Beste Möglichkeit, 30 Euro zu investieren ...

Gruß Steffen

Kommentar

Lädt...
                X