ccBEC von Castle wie proggen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siat68
    siat68

ccBEC von Castle wie proggen

Hallo zusammen:
    Ich habe mir ein externes BEC für meinen Castle Phoenix zugelegt:
    Habe dazu eine Frage: Das ccBEC müsste sich doch auch per USB kabel wie die Regler proggen lassen?
    Geht bei mir aber leider nicht. Der device Connection Status bleibt im Programm rot.
    Der USB Connection Status ist grün. Die Regler lassen sich proggen sowie Daten auslesen
    und auch übertragen. Da ist alles Paletti! Nur beim ccBEC geht nichts.....

Hintergrund:
    Ich hatte zu Beginn mit den castle Reglern ja Probleme weil in den Standard settings ein
    very sensetiv current cutoff defaultmäßig eingestellt ist.
    da haben die regler dann einfach abgeregelt.. War immer bei Schweben und ist nichts passiert.

Heute ist mir das gleiche 2X mit dem ccBEC passiert. Zum Glück hat der Heli beide cutoffs heil überstanden!
    Ich habe jetzt gesehen,dass man das ccBEC wohl auch per USB Kabel proggen kann.
    Nur das klappt gerade leider gar nicht. Ich vermute, dass die default Einstellungen ähnlich wie bei den Reglern einfach zu sensibel sind!

Wäre Klassse wenn mir da jemand weiterhelfen Könnte!

Grüße Matthias

Heute ist mir das gleiche 2X mit dem ccBEC passiert. Zum Glück hat der Heli beide cutoffs heil überstanden!
    Ich habe jetzt gesehen,dass man das ccBEC wohl auch per USB Kabel proggen kann.
    Nur das klappt gerade leider gar nicht. Ich vermute, dass die default Einstellungen ähnlich wie bei den Reglern einfach zu sensibel sind!

Wäre Klassse wenn mir da jemand weiterhelfen Könnte!

Grüße Matthias
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: ccBEC von Castle wie proggen

Hi,

ist eig ganz easy, bei mir hat's anfangs allerdings auch nicht geklappt!
    Einfach Akku an die BEC (!!!) und dann wie den Regler mit dem PC verbinden.
    Nun kannst du die Spannung in 0.1V Schritten einstellen.
    Dannach die Spannung einfach noch mal überprüfen und....fertig!

MfG Erik

Kommentar

• siat68
      siat68

Ja das mit dem Accu anklemmen ist der Trick, die Castle Phoenix brauchen ja zum proggen keinen externen Strom, aber so funzt es prima!!
      Grüße Matthias

Kommentar

• chaosman
        chaosman

Stimmt so aber auch nicht ganz, da die CC HV-Regler auch einen Akku brauchen, damit man sie programmieren kann

Kai

Kommentar

Lädt...
        X