Scott Gray ReactorX Erfahrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Scott Gray ReactorX Erfahrung?

Hi.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Reactor X von Scott Gray? Ist das Ding zuverlässig?
    Mich würde das Gerät interessieren da ich meinen MP-XL-V91 mit einem Futaba F617-RS 2.4 GHz Empfänger ausrüsten will und dann die Stromzufuhr über den Empfänger zu den Servos schlecht realisierbar wäre. Da würde sich die Lösung mit dem ReactorX schon anbieten.
    Wie siehts denn aus wenn ich dann noch auf V-Stabi aufrüsten will? Sind irgendwelche Nachteile zu erwarten wenn die Servosignale erst vom Empfänger über die V-Stabi und den Reactor zu den Servos geht? Oder vielleicht besser vom Empfänger über den Reactor und dann über die V-Stabi zu den Servos geht?
    Welche Reihenfolge wäre da am besten?

Grüsse,
    Olo
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Scott Gray ReactorX Erfahrung?

Wenn, dann müsste erst empfänger, dann v-stabi und dann ReactorX angeschlossen werden.

Habe den schon seit langem im einsatz, keinerlei probleme damit. Kann ich dir nur empfehlen. In meinen Augen kann man es nicht besser machen. Hast auch ein redundantes System, da der beigelegte Jumper herausgenommen werden muss, um den ReactorX zu aktivieren. Kannst das an der Vibe 90 SG im aktuellen Rotor sehr schön sehen, wie Scott das da gelöst hat.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• CHM
      CHM
      Member
      • 29.10.2006
      • 79
      • Christoph

Habe den Reactor X in meiner Vibe 50. Das Teil funzt seit über 50 Flügen absolut einwandfrei. Zwischen Empfänger und Reactor X werkelt noch ein Cyclock 1. Den einzigen "Nachteil" sehe ich darin, dass man das Gasservo mit maximal 5.2V betreiben kann. 6 V wären mir da lieber, ist jedoch bei dieser Art der Spannungsregulierung nicht realisierbar.
      Zuletzt geändert von CHM; 09.10.2008, 21:58.

Kommentar

• adamm1975
        adamm1975

Hi,
        hab auch den ReactorX. Funktioniert seit 10 Flügen bestens. Nur die Angabe der Spannung von 5,2V stimmt nicht ganz, zumindest bei mir. Mit einem Osziloskop und Multimeter nachgemessen sind es 5,05V.
        Bei den 6V und 6,8V stimmt die Spannung.

Gruß
        Adam

Kommentar

Lädt...
        X