BEC Zuleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

BEC Zuleitung

Hi,

ich musste die Zuleitung von meinem 10s Pack zum UBEC verlängern, da ich letzteres versetzen musste.

Weil nichts anderes da war habe ich recht dünnes Servokabel genommen, um das zu tun. Ich habe mir zu nächst nicht viel dabei gedacht; bin aber jetzt doch ins grübeln gekommen.

Meine Akku Spannung ist ja so um die 36 Volt; die BEC Ausgansspannung ist 6 Volt. Kann man ein getaktetes BEC so ähnlich betrachten, wie einen Trafo? Ist der Strom dann auch 6 mal kleiner?

Danke im Voraus!
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: BEC Zuleitung

Ist der Strom dann auch 6 mal kleiner?
    6 mal kleiner wie was ?

Keine Ahnung, auf was du hinauswillst, aber dünnes Servokabel für die Stromversorgung ist nicht gut. Dazu kommt bei mir nur 0,5 mm² in Frage und das ganze dann doppelt über zwei Stecker.

Was für ein Heli ist es denn ?
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Bei einem Trafo gibt es zwei Seiten:
      Eine Seite mit viel Spannung und wenig Strom und eine mit weing Spannung und viel Strom.

Ein BEC ist ja quasi ein Trafo für Gleichspannung. Kann ich also davon ausgehen, dass auf der Hochspannungsseite niedriger Strom herscht, als auf der Niederspannungsseite?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Beim Schaltregler ungefähr ja, den Wirkungsgrad müßte man noch einrechnen. Beim Linear-BEC ist der Strom vorne wie hinten gleich.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

Lädt...
        X